Erfolgsfaktoren von plattformbasierten Start-ups in der Logistik
Das vorliegende Buch bildet die Basis des neuen Forschungsgebiets der digitalen Plattformen in der Logistikbranche. Logistik-Plattformen haben sich spürbar in den vergangenen Jahren mehr und mehr herausgebildet. Sie sind das Ergebnis der forcierten...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren von plattformbasierten Start-ups in der Logistik “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren von plattformbasierten Start-ups in der Logistik “
Das vorliegende Buch bildet die Basis des neuen Forschungsgebiets der digitalen Plattformen in der Logistikbranche. Logistik-Plattformen haben sich spürbar in den vergangenen Jahren mehr und mehr herausgebildet. Sie sind das Ergebnis der forcierten Digitalisierung logistischer Prozesse mit einem einhergehenden starken Innovationsschub. Ganz neue Player traten und treten in den Markt und wirbeln die konventionelle Logistikdienstleisterbranche auf. Dabei sind nicht alle Neugründungen von Bestand. Eine relativ grosse Zahl muss schon nach kurzer Zeit wieder aufgeben. Zugleich gibt es aber auch erfolgreiche Start-ups in der Logistik, die offensichtlich alles richtig machen. Worauf stützt sich der Erfolg von plattformbasierten Start-ups in der Logistik? - diese Frage bildete den Ausgangspunkt der vorliegenden Forschungsarbeit.Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren von plattformbasierten Start-ups in der Logistik “
Zur Bedeutung einer Untersuchung plattformbasierter Start-ups in der Logistikdienstleisterbranche.- Begriffliche Grundlagen und Abgrenzung des Untersuchungsgebietes.- Start-ups und digitale Plattformen in der Logistikdienstleisterbranche.- Stand der Erfolgsfaktorenforschung als Basis der vorliegenden Untersuchung.- Diskussion bestehender Erfolgsfaktorenstudien.- Bezugsrahmen und Theorieselektion für die Beschreibung des Erfolgs von plattformbasierten Start-up-Unternehmen in der Logistik.- Ergebnisdarstellung und theoriegestützte Erklärung der explorativen Erfolgsfaktoren.- Ableitung von Handlungsempfehlungen.-Zusammenfassung und Ausblick.- Literaturverzeichnis.
Autoren-Porträt von Patrick Seessle
Der Autor Patrick Seessle ist Unternehmensberater und verfügt über ein vielseitiges Projektportfolio zu Innovationsthemen im Bereich der Logistik über alle Verkehrsträger (Strasse, See, Luft und insbesondere Schiene) hinweg. Zuvor promovierte er an der Philipps-Universität Marburg über den Erfolg von plattformbasierten Geschäftsmodellen von Logistik-Start-ups. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der digitalen Plattformen, Geschäftsmodellinnovationen und disruptive Technologien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Seessle
- 2021, 1. Aufl. 2021, XXII, 322 Seiten, 2 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658356472
- ISBN-13: 9783658356477
- Erscheinungsdatum: 22.10.2021
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von plattformbasierten Start-ups in der Logistik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren von plattformbasierten Start-ups in der Logistik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren von plattformbasierten Start-ups in der Logistik".
Kommentar verfassen