Erfolgsfaktoren von Franchise-Nehmern unter besonderer Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
Eine empirische Analyse am Beispiel eines Franchise-Systems. Dissertationsschrift
Die Steuerung der Franchise-Nehmer ist für den Franchise-Geber eine zwingende Notwendigkeit, um den Erfolg des Systems zu erhöhen. Bevor jedoch verschiedene Massnahmen der Kontrolle und Verhaltensbeeinflussung der Franchise-Nehmer eingesetzt werden können,...
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Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren von Franchise-Nehmern unter besonderer Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren von Franchise-Nehmern unter besonderer Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit “
Die Steuerung der Franchise-Nehmer ist für den Franchise-Geber eine zwingende Notwendigkeit, um den Erfolg des Systems zu erhöhen. Bevor jedoch verschiedene Massnahmen der Kontrolle und Verhaltensbeeinflussung der Franchise-Nehmer eingesetzt werden können, sind die erfolgsrelevanten Faktoren zu ermitteln. Dazu wird in dieser Arbeit ein Erfolgsfaktoren-Modell auf der Basis bisheriger Erkenntnisse der Erfolgsfaktorenforschung erstellt. Erstmals fliesst hierbei die Kundenzufriedenheit in die Betrachtung mit ein. Anschliessend wird das Modell am Beispiel eines Franchise-Systems der Baumarkt-Branche empirisch getestet. Dabei kommt die LISREL-Auswertungsmethode zum Einsatz, deren Eignung explizit an diesem Beispiel geprüft wird.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren von Franchise-Nehmern unter besonderer Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit “
Aus dem Inhalt: Kundenzufriedenheit als erfolgsrelevanter Faktor - Erfolgsfaktoren von Franchise-Nehmern - Eignung der LISREL-Methode für komplexe Modelle der Erfolgsfaktorenforschung.
Autoren-Porträt von Markus Seidel
Der Autor: Markus B. Seidel, 1967 in München geboren, studierte von 1987 bis 1992 an der Universität Regensburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensforschung und Ökonometrie. An der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter von 1992 bis 1996 am Lehrstuhl für Marketing beschäftigt, wo er promovierte. Seit 1966 ist er bei der TUI Urlaub Center GmbH in Hannover für die Steuerung und Entwicklung des Franchise-Systems zuständig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Seidel
- 1997, Neuausg., XXII, 365 Seiten, 84 Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631316488
- ISBN-13: 9783631316481
- Erscheinungsdatum: 01.06.1997
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