Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement
Eine empirische Betrachtung aus Hersteller- und Anwendersicht
Anhand von drei empirischen Studien zeigt Christina Kühnl, wie Unternehmen ihren Innovationsprozess optimieren bzw. wie sie die Adoption einer Innovation in ihrer Organisation sicherstellen können. Dabei vergleicht sie die Erfolgsfaktoren von Produkt- und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement “
Anhand von drei empirischen Studien zeigt Christina Kühnl, wie Unternehmen ihren Innovationsprozess optimieren bzw. wie sie die Adoption einer Innovation in ihrer Organisation sicherstellen können. Dabei vergleicht sie die Erfolgsfaktoren von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen unter Berücksichtigung nichtlinearer Effekte, identifiziert unternehmensinterne Erfolgsfaktoren und verdeutlicht, welchen Einfluss das soziale Umfeld auf die individuelle Adoptionsentscheidung ausübt.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement “
Einführung in die Thematik.- Nichtlineare Effekte im Management von Dienstleistungs- und Produktinnovationen.- Unternehmensinterne Einflussgrössen des Innovationserfolgs.- Der soziale Einfluss auf die Sales Force Automation-Adoption von Vertriebsmitarbeitern.- Schlussbetrachtung.
Autoren-Porträt von Christina Kühnl
Dr. Christina Kühnl promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Kühnl
- 2010, XV, 158 Seiten, 17 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834925640
- ISBN-13: 9783834925640
- Erscheinungsdatum: 01.10.2010
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement".
Kommentar verfassen