Erfolgsfaktoren der Weiterbildung
Studiengestaltung für Learning Professionals
Anforderungen an WeiterbildungsstudiengängeBeschreibung eines neuen Studierendentyps
Die Studie beschreibt den Learning Professional als Studierendentyp und untersucht die individuellen Voraussetzungen und Strategien, die notwendig sind, damit...
Die Studie beschreibt den Learning Professional als Studierendentyp und untersucht die individuellen Voraussetzungen und Strategien, die notwendig sind, damit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren der Weiterbildung “
Anforderungen an WeiterbildungsstudiengängeBeschreibung eines neuen Studierendentyps
Die Studie beschreibt den Learning Professional als Studierendentyp und untersucht die individuellen Voraussetzungen und Strategien, die notwendig sind, damit Berufstätige ein weiterbildendes Studium erfolgreich absolvieren.
Die Studie beschreibt den Learning Professional als Studierendentyp und untersucht die individuellen Voraussetzungen und Strategien, die notwendig sind, damit Berufstätige ein weiterbildendes Studium erfolgreich absolvieren.
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren der Weiterbildung “
Wer sich neben dem Beruf an einer Hochschule weiterbilden möchte, ist mit anderen Herausforderungen bei der Studienorganisation und Lerngestaltung konfrontiert, als Vollzeitstudierende. Die Hochschulforscher Sabine Remdisch und Christian Otto beschreiben in ihrem Band, was den Erfolg eines berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiums ausmacht. Auf der Grundlage ihrer Erhebung analysieren die Autoren, welche individuellen Voraussetzungen und Strategien notwendig sind, damit Learning Professionals ihr Studium mit einem guten Ergebnis meistern und abschliessen können. Die Ergebnisse der Studie bilden die Grundlage für einen Dialog zwischen den Hochschulen als Anbieter und den Berufstätigen und Unternehmen als Nutzer von berufsbegleitenden Weiterbildungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren der Weiterbildung “
1 Lebenslanges Lernen als Chance begreifen1.1 Chance für die Lernenden1.2 Chance für die Unternehmen1.3 Chance für die Hochschulen als Anbieter von Lebenslangem Lernen1.4 Chance für das Konzept der Offenen Hochschule1.5 Chance für ein erfolgreiches berufsbegleitendes Studium2 Der Learning Professional - Merkmale eines (neuen) Studierendentyps2.1 Abgrenzungen - Wer zu diesem Studierendentyp gehört2.2 Merkmale - Was diesen Studierendentyp auszeichnet2.3 Unterschiede - Learning Professionals im Bachelor und Master2.4 Spezifika - Learning Traditionals und Learning Professionals3 Erfolgsfaktoren für Learning Professionals - Berufsbegleitendes Lernen meistern3.1 Definition - Woran sich der Studienerfolg zeigt3.2 Erfolgsfaktoren - Was Learning Professionals erfolgreich macht3.3 Erfolgsgeschichten - Wie Learning Professionals ihr Studium erfolgreich gemeistert haben4 Lebenslanges Lernen umsetzen4.1 Modell für den Studienerfolg von Learning Professionals4.2 Selbsttest zu den Erfolgsfaktoren5 Literatur
Autoren-Porträt von Christian Otto, Sabine Remdisch
Sabine Remdisch ist Professorin für Personal- und Organisationspsychologie und leitet das Institut für Performance Management an der Leuphana Universität Lüneburg.Christian Otto ist Mitglied des Instituts für Performance Management an der Leuphana Universität Lüneburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christian Otto , Sabine Remdisch
- 2016, 107 Seiten, Masse: 16,7 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763952837
- ISBN-13: 9783763952830
- Erscheinungsdatum: 12.02.2016
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Weiterbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren der Weiterbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Weiterbildung".
Kommentar verfassen