Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung
Eine empirische Analyse aus Management- und Konsumentenwirkungsperspektive im Kontext der Fussball-Bundesliga
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Produktinformationen zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung “
Eine empirische Analyse aus Management- und Konsumentenwirkungsperspektive im Kontext der Fussball-Bundesliga
Klappentext zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung “
Auf der Basis von zwei empirischen Analysen im Kontext der Fussball-Bundesliga identifiziert Jan Dreisbach Faktoren, die zu einem erfolgreichen Management von Sponsoringengagements beitragen. In der ersten Studie werden anhand der Informationen aus 20 Experteninterviews mit unterschiedlichen Sponsoringakteuren zentrale Lücken in der Umsetzung von Sponsoringengagements aufgezeigt, um darauf aufbauend Erfolgsfaktoren für das Management abzuleiten. In der zweiten Studie wird auf Grundlage einer umfangreichen laborexperimentellen Untersuchung beleuchtet, wie durch die Integration von unterschiedlichem Fannutzen der Erfolg von Sponsoringaktivierungsmassnahmen gesichert werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung / Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung “
Konzeptionelle Grundlagen des Sponsoring.- Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring.- Empirische Untersuchungen zur Bestimmung der Erfolgsfaktoren der Sponsoringumsetzung und -aktivierung.- Implikationen zum erfolgreichen Sponsoringmanagement.
Autoren-Porträt von Jan Dreisbach
Dr. Jan Dreisbach arbeitet als Senior Consultant bei einem weltweit führenden Beratungsunternehmen im Sport und Entertainment. Seine Promotion absolvierte er erfolgreich bei Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Technischen Universität Braunschweig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Dreisbach
- 2018, 1. Aufl. 2019, XXVII, 534 Seiten, 41 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658245182
- ISBN-13: 9783658245184
- Erscheinungsdatum: 21.12.2018
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