Erfolgreiche Online-Promotion für Musikbands mit dem Web 2.0
Strategien und Werkzeuge in der heutigen Internetlandschaft - vorgestellt und erläutert am Beispiel der irischen Band Hoarsebox
"At present, the conventional logic is that a band missing from MySpace is missing from the world." (Digital Music News) - Die Anwendungen des Web 2.0 im Bereich Musik-Promotion werden immer bedeutender. Längst gibt es Bands, die es nur durch ihre Online-...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 85.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgreiche Online-Promotion für Musikbands mit dem Web 2.0 “
Klappentext zu „Erfolgreiche Online-Promotion für Musikbands mit dem Web 2.0 “
"At present, the conventional logic is that a band missing from MySpace is missing from the world." (Digital Music News) - Die Anwendungen des Web 2.0 im Bereich Musik-Promotion werden immer bedeutender. Längst gibt es Bands, die es nur durch ihre Online- Präsenz und ohne jegliche Formen von klassischem Marketing zu internationaler Bekanntheit gebracht haben. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den neuen Möglichkeiten des Web 2.0 für Marketing und Promotion für Musikbands. Es werden diverse Online-Werkzeuge vorgestellt und detailliert erklärt, wie sie strategisch erfolgreich für Marketing bzw. Promotion eingesetzt werden können. Unter anderem wird der zweckmässige, kompetente Umgang mit MySpace, Facebook, YouTube, Twitter und Weblogs erläutert sowie deren Potentiale für die Musik-Promotion aufgezeigt. Alle beschriebenen Strategien können ohne finanziellen Aufwand realisiert werden. Die Autorin spricht stets aus eigenen Praxiserfahrungen, die sie bei ihrer fast zweijährigen Tätigkeitfür eine irische Musikmanagement-Agentur gesammelt hat. Diese Arbeit richtet sich sowohl an Musikmanager als auch an Bands, die sich selbst ohne finanzielle Kosten erfolgreich online vermarkten wollen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne-Lina Treuheit
- 2010, 128 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639247191
- ISBN-13: 9783639247190
Kommentar zu "Erfolgreiche Online-Promotion für Musikbands mit dem Web 2.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgreiche Online-Promotion für Musikbands mit dem Web 2.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgreiche Online-Promotion für Musikbands mit dem Web 2.0".
Kommentar verfassen