Entwicklung von Mediaplänen unter Berücksichtigung von Wearout Effekten
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Absatzwirtschaft), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: I know half the money I spend in advertising...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung von Mediaplänen unter Berücksichtigung von Wearout Effekten “
Klappentext zu „Entwicklung von Mediaplänen unter Berücksichtigung von Wearout Effekten “
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Absatzwirtschaft), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: I know half the money I spend in advertising is wasted. I just don´t know which half." DieseAussage von John Wanamaker (1837-1922) (Erichson, Maretzki 1993, S.523), einemerfolgreichen Einzelhändler aus den USA, beschreibt auf humoristische Weise das Problemder Werbung. Keine andere Investition ist mit einer solchen Ungewissheit über deren Erfolgbehaftet wie die Werbung. Dieses Risiko zu minimieren ist das Ziel derWerbeerfolgskontrolle. Die Ansatzpunkte der Werbeerfolgskontrolle sind ebenso vielfältig,wie die abhängigen Zielgrössen der Werbung. Sie lassen sich in ökonomische, z.B.Absatzmenge, und ausserökonomische Zielgrössen, z.B. Aufmerksamkeit, unterteilen. Diefrühen Modelle beschränken sich vorwiegend darauf, anhand von Reaktionsfunktionen derPraxis die gewählte Zielgrössezu prognostizieren. Diese Modelle haben aus heutiger Sichteinige Defizite. Sie sind teilweise nicht in der Lage, sich auf unterschiedlichesKonsumentenverhalten anzupassen, oder messen der Dynamik der Werbewirkung wenigBedeutung bei.Die Werbewirkung lässt im Laufe der Zeit durch verschiedene Dämpfungseffekte nach. Diesesogenannten Wearout- Effekte treten aus verschiedenen Ursachen auf und wirkenunterschiedlich auf die Zielgrössen.In Kapitel 2 werden zwei bestehenden Modelle unter Berücksichtigung der oben genanntenDefizite modifiziert. Das Modell in Kapitel 2.2 geht dabei von einer ökonomischen Zielgrösseaus, wohingegen eine ausserökonomische Zielgrösse in Kapital 2.3 zugrunde gelegt wird.Nach Vorstellung und Erweiterung der Modelle folgt die empirische Belegung in Kapitel 3und schliesst mit einer abschliessenden Zusammenfassung und Schlussbetrachtung in Kapitel 4ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lasse Walter
- 28 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656148066
- ISBN-13: 9783656148067
Kommentar zu "Entwicklung von Mediaplänen unter Berücksichtigung von Wearout Effekten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung von Mediaplänen unter Berücksichtigung von Wearout Effekten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung von Mediaplänen unter Berücksichtigung von Wearout Effekten".
Kommentar verfassen