Entwicklung und Erfassung von Kooperationskompetenz
Ein Beitrag zur Gestaltung technikdidaktischer Seminare und technischen Unterrichtes an der Berufsschule. Dissertationsschrift
Auf der Basis theoretischer Aussagen der Psychologie und der Berufspädagogik werden Anforderungen an Lehrende zur Gestaltung kooperativer Unterrichtsprozesse herausgearbeitet. Es wird ein Konzept für technikdidaktische Seminare zur Förderung von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung und Erfassung von Kooperationskompetenz “
Klappentext zu „Entwicklung und Erfassung von Kooperationskompetenz “
Auf der Basis theoretischer Aussagen der Psychologie und der Berufspädagogik werden Anforderungen an Lehrende zur Gestaltung kooperativer Unterrichtsprozesse herausgearbeitet. Es wird ein Konzept für technikdidaktische Seminare zur Förderung von Kooperationskompetenz entwickelt und umgesetzt. Ein Lösungsansatz zur Erfassung dispositionaler Elemente der Kooperationsfähigkeit wird vorgestellt und zur Evaluierung des Seminarkonzeptes angewendet. Letztendlich wird eine Handreichung für Berufsschullehrer zur fachdidaktischen Gestaltung kooperativer Unterrichtsprozesse erarbeitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Entwicklung und Erfassung von Kooperationskompetenz “
Aus dem Inhalt: Fachdidaktische Einordnung und methodische Gestaltung kooperativen Lernens - Anforderungen an Berufsschullehrer zur Gestaltung kooperativer Unterrichtsprozesse - Herausbildung von Kooperationskompetenz - Erfassung von Kooperationskompetenz.
Autoren-Porträt von Frank Wengemuth
Der Autor: Frank Wengemuth, Jahrgang 1964. Studium der Berufspädagogik (Diplomingenieurpädagoge) bis 1990 an der Technischen Universität Magdeburg. Anschliessend wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Fachdidaktik Metalltechnik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Wengemuth
- 1997, Neuausg., 252 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631315430
- ISBN-13: 9783631315439
- Erscheinungsdatum: 01.11.1997
Kommentar zu "Entwicklung und Erfassung von Kooperationskompetenz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung und Erfassung von Kooperationskompetenz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung und Erfassung von Kooperationskompetenz".
Kommentar verfassen