Entwicklung eines Prozessmodells zur strategischen Elektrifizierung und Optimierung von Fahrzeugflotten.
Elektrofahrzeuge stellen einen wichtigen Hebel dar, die THG-Emissionen im motorisierten Individualverkehr zu senken. Ein wichtiger Erstmarkt für Fahrzeuge mit elektrifizierten Antriebstechnologien stellt der gewerbliche Fahrzeugmarkt dar, auf welchen rund...
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Elektrofahrzeuge stellen einen wichtigen Hebel dar, die THG-Emissionen im motorisierten Individualverkehr zu senken. Ein wichtiger Erstmarkt für Fahrzeuge mit elektrifizierten Antriebstechnologien stellt der gewerbliche Fahrzeugmarkt dar, auf welchen rund 60% aller Fahrzeugneuzulassungen in Deutschland entfallen. Um die Marktdiffusion von Elektrofahrzeugen in Fahrzeugflotten zu unterstützen, wurde in dieser Arbeit ein Prozessmodell entwickelt, mit welchem Fahrzeugflotten strategisch optimiert und elektrifiziert werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Haag
- 2018, 184 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,6 x 20,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Dieter Spath, Hans-Jörg Bullinger
- Verlag: Fraunhofer Verlag
- ISBN-10: 3839613671
- ISBN-13: 9783839613672
- Erscheinungsdatum: 10.07.2018
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