Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern
Ein entscheidungsorientierter Ansatz im Lichte des Bernoulli-Kriteriums. Dissertationsschrift
Ende 1989 ergab sich in Deutschland die geschichtlich einmalige Konstellation einer plötzlichen Überschneidung zweier grundsätzlich unterschiedlicher Wirtschaftssysteme. Nachdem die Berührungspunkte dieser Systeme über mehrere Jahrzehnte so gering wie...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern “
Klappentext zu „Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern “
Ende 1989 ergab sich in Deutschland die geschichtlich einmalige Konstellation einer plötzlichen Überschneidung zweier grundsätzlich unterschiedlicher Wirtschaftssysteme. Nachdem die Berührungspunkte dieser Systeme über mehrere Jahrzehnte so gering wie möglich gehalten wurden, werden durch die eingetretenen Veränderungen verschiedene Umwandlungsprozesse im Verhalten der Konsumenten sichtbar. Dieses Phänomen wird hinsichtlich der aus der deskriptiven und der präskriptiven Entscheidungstheorie bekannten Verhaltensweisen der Konsumenten untersucht. Aus der Verknüpfung der theoretischen Erklärungsansätze mit den in den neuen Bundesländern empirisch ermittelten Trends werden fundierte Handlungsempfehlungen für Hersteller und Händler abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern “
Aus dem Inhalt: Psychische Determinanten des Konsumentenverhaltens in verschiedenen Ansätzen - Empirische Studie des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern - Marktstrategische Konzepte und Handlungsempfehlungen für Hersteller und Händler.
Autoren-Porträt von Matthias Kribben
Der Autor: Matthias Kribben wurde 1960 in Kelkheim/Ts. geboren. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/M.; Abschluss Diplom-Kaufmann 1986. Danach Geschäftsführerassistent, später Controlling- und Marktforschungs-Leiter beim grössten Berliner Drogeriemarktunternehmen. Nebenberuflich Dozent für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der TFH Berlin und Promotion an der Humboldt-Universität. Seit 1991 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Firma Dr. Kribben & Partner, die Existenzgründungs- und Kapitalanlageberatungen durchführt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Kribben
- 1994, Neuausg., VIII, 287 Seiten, Masse: 15,2 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631473990
- ISBN-13: 9783631473993
- Erscheinungsdatum: 01.07.1994
Kommentar zu "Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung des Konsumentenverhaltens in den neuen Bundesländern".
Kommentar verfassen