Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung
Das Shoppingcenter stellt eine dynamische Erscheinungsform im deutschen Einzelhandel dar, welche ihren Marktanteil auch in schwierigen Zeiten ausweiten konnte. Trotz dieser gewachsenen Bedeutung fehlt eine fundierte Planungsbasis. Entscheidungen werden...
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Produktinformationen zu „Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung “
Klappentext zu „Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung “
Das Shoppingcenter stellt eine dynamische Erscheinungsform im deutschen Einzelhandel dar, welche ihren Marktanteil auch in schwierigen Zeiten ausweiten konnte. Trotz dieser gewachsenen Bedeutung fehlt eine fundierte Planungsbasis. Entscheidungen werden zumeist intuitiv getroffen. Das wichtigste Kriterium für den Erfolg eines Shoppingcenters stellt der Branchenmix dar. Der Autor entwickelt ein umfassendes Instrumentarium zur Konzeption und Steuerung des Geschäftsbesatzes in Einkaufszentren. Die Ausführungen werden unterlegt mit einer umfangreichen empirischen Studie zum Branchenmix in Shoppingcentern. Da in deren Rahmen sechs Bestandsobjekte analysiert werden, kann die entwickelte Methodik zur Beurteilung der Marktakzeptanz existierender Einkaufszentren herangezogen werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung “
Aus dem Inhalt: Shoppingcenter - Branchenmixplanung und -weiterentwicklung - Strategische Entscheidungen im Shoppingcenter - Standortanalyse - Verbundbeziehungen - Magnetmieter - Intralokale Platzierung - Branchenmixniveau - Flächenverteilung - Betreiberstruktur - Empirische Untersuchung des Branchenmixes existierender Shoppingcenter.
Autoren-Porträt von Andreas Martin
Der Autor: Andreas Martin schloss das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität/GH Duisburg im Jahr 1989 ab. Berufsbegleitendes Post-Graduate-Studium an der ebs-Immobilienakademie in Berlin und Abschluss als Certified Shopping Center Manager. Promotion im Jahr 2001 an der Universität Bielefeld. Seit 1989 im Bereich der Shoppingcenter-Entwicklung und dem Centermanagement tätig. Seit 1992 bei einer Consulting GmbH in Düsseldorf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Martin
- 2003, Neuausgabe, 310 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631385560
- ISBN-13: 9783631385562
- Erscheinungsdatum: 03.12.2003
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