Engagement für ein neues Medium
Ausgewählte Fernsehkritiken von 1964-1993
Dieser Band enthält fernsehkritische Texte des namhaften Medienpublizisten aus drei Jahrzehnten. Es wird versucht, über den Tag hinaus typische Produkte des Fernsehens, anspruchsvolle wie populäre, zu analysieren und an ausgewählten Beispielen auch...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Engagement für ein neues Medium “
Klappentext zu „Engagement für ein neues Medium “
Dieser Band enthält fernsehkritische Texte des namhaften Medienpublizisten aus drei Jahrzehnten. Es wird versucht, über den Tag hinaus typische Produkte des Fernsehens, anspruchsvolle wie populäre, zu analysieren und an ausgewählten Beispielen auch historische Entwicklungen aufzuzeigen. Das Buch bietet nicht nur einen instruktiven Überblick über die Programmgeschichte, sondern ist selber ein hervorstechendes Quellenwerk der zeitgenössischen Kritik.
Inhaltsverzeichnis zu „Engagement für ein neues Medium “
Aus dem Inhalt: Kritiken, Essays, Porträts und Glossen zur bundesrepublikanischen Fernsehgeschichte - Rundfunk- und Programmpolitik - Die Ästhetik der zentralen Genres - Zahlreiche Sendungen von historischem Interesse: Interviews, Diskussionen, Talkshows, Fernseh- und Dokumentarspiele, Serien, Reihen, Dokumentarfilme, Dokumentationen aus dem Bereich von Politik, Kultur, Sport und Unterhaltung.
Autoren-Porträt von Manfred Delling
Der Autor: Manfred Delling wurde 1927 in Hamburg geboren. Von 1957 bis 1962 war er Feuilleton-Redakteur bei «Die Welt», dort noch bis 1967 Film- und Literaturkritiker. Von 1966 bis 1992 war er Lektor im Rowohlt Verlag und Theorie-Dozent an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Von 1964 bis 1992 war er Fernseh-Kolumnist beim «Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt». Er erhielt 1974 den Theodor-Wolff-Preis. Manfred Delling ist Autor mehrerer Bücher.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manfred Delling
- 1995, Neuausg., 267 Seiten, Masse: 15,1 x 32,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631484461
- ISBN-13: 9783631484463
- Erscheinungsdatum: 01.06.1995
Pressezitat
"Dellings Aufsätze sind eine Fundgrube für Fernsehhistoriker." (Günter Rohrbach, Süddeutsche Zeitung)"...interessant und unterhaltend geschrieben, ist der Band eine wichtige Quelle zur zeitgenössischen Fernsehkritik." (Susanne Vollberg, Medien & Erziehung)
Kommentar zu "Engagement für ein neues Medium"
0 Gebrauchte Artikel zu „Engagement für ein neues Medium“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Engagement für ein neues Medium".
Kommentar verfassen