Employer- und Behavioral Branding im Gesundheitswesen
Konzepte zur Bewältigung des Fachkräftemangels
Miriam Biernoth zeigt auf, wie Mitarbeiterverhalten dieArbeitgebermarke stärken kann und mit welchen Konzepten, Strategien undLösungen Krankenhäuser versuchen, dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesenentgegenzutreten. Ziel der Arbeit ist eine empirische...
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Produktinformationen zu „Employer- und Behavioral Branding im Gesundheitswesen “
Klappentext zu „Employer- und Behavioral Branding im Gesundheitswesen “
Miriam Biernoth zeigt auf, wie Mitarbeiterverhalten dieArbeitgebermarke stärken kann und mit welchen Konzepten, Strategien undLösungen Krankenhäuser versuchen, dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesenentgegenzutreten. Ziel der Arbeit ist eine empirische IST-Analyse zur Bedeutungdes Employer- und Behavioral Branding in ausgewählten Krankenhäusern derDeutschschweiz, sowie das Herausarbeiten von Faktoren, die sich diesbezüglichbereits bewährt haben oder bisher gar keine Beachtung fanden. Die Autorinberücksichtigt die Aspekte des soziodemographischen Wandels, der Führungs- undUnternehmenskultur, Kommunikation, Markenführung und des Personalmanagements.
Inhaltsverzeichnis zu „Employer- und Behavioral Branding im Gesundheitswesen “
Fachkräftemangel - Ursachen und aktuelle Entwicklung.- Generation Y der Arbeitswelt.- Erfolgsvoraussetzungen des Employer Branding.- Wichtigkeit des Behavioral Branding.- Die Bedeutung der Führungs- und Unternehmenskultur.Autoren-Porträt von Miriam Biernoth
Miriam Biernoth zeigt auf, wie Mitarbeiterverhalten dieArbeitgebermarke stärken kann und mit welchen Konzepten, Strategien undLösungen Krankenhäuser versuchen, dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesenentgegenzutreten. Ziel der Arbeit ist eine empirische IST-Analyse zur Bedeutungdes Employer- und Behavioral Branding in ausgewählten Krankenhäusern derDeutschschweiz, sowie das Herausarbeiten von Faktoren, die sich diesbezüglichbereits bewährt haben oder bisher gar keine Beachtung fanden. Die Autorinberücksichtigt die Aspekte des soziodemographischen Wandels, der Führungs- undUnternehmenskultur, Kommunikation, Markenführung und des Personalmanagements.
Bibliographische Angaben
- Autor: Miriam Biernoth
- 2016, 1. Aufl., XI, 101 Seiten, 101 farbige Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658128658
- ISBN-13: 9783658128654
- Erscheinungsdatum: 15.03.2016
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