Empirisches Arbeiten in der Frühpadagogik im Kontext eines evidenzbasierten Ansatzes
Ein Tagungsbericht
In den Beiträgen der beteiligten Nachwuchswissenschaftler/innen werden konkrete Fragestellungen zu vielfältigen Themenbereichen der Frühpädagogik vorgestellt und hinsichtlich ihrer speziellen Herausforderungen bzgl. der Forschungsmethodik und des...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Empirisches Arbeiten in der Frühpadagogik im Kontext eines evidenzbasierten Ansatzes “
Klappentext zu „Empirisches Arbeiten in der Frühpadagogik im Kontext eines evidenzbasierten Ansatzes “
In den Beiträgen der beteiligten Nachwuchswissenschaftler/innen werden konkrete Fragestellungen zu vielfältigen Themenbereichen der Frühpädagogik vorgestellt und hinsichtlich ihrer speziellen Herausforderungen bzgl. der Forschungsmethodik und des Theorie-Praxistransfers diskutiert.Die vielfältigen Forschungsbeiträge berühren Themenbereiche wie die Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, das Verständnis und die Verantwortung von Bildungs- und Erziehungsprozessen verschiedener Akteursgruppen im frühpädagogischen Feld, sowie übergreifend die Herausforderungen der frühpädagogischen Forschung im Kontext einer evidenzbasierten Strategie.
Aus dem Inhalt:
- Evidenzbasierung in der Frühpädagogik
- Kompetenzorientierte Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften
- Mathetik und Didaktik im Elementarbereich
- Inkludierende und exkludierende mathematikhaltige Interaktionen
Herausgebende:
Prof. Dr. habil. Annette Schmitt, Professorin für Bildung und Didaktik im Elementarbereich an der Hochschule Magdeburg-Stendal; Dr. Elena Sterdt, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Geschäftsführerin im Kompetenzzentrum Frühe Bildung an der Hochschule Magdeburg-Stendal; Luisa Fischer, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Kompetenzzentrum Frühe Bildung an der Hochschule Magdeburg-Stendal
Empfohlen für:
Kitaleitungen, Fachberatungen, pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen, Studierende kindheitspädagogischer Studiengänge, Auszubildende, Träger, politische Entscheidungsträger
Autoren-Porträt von Luisa Fischer, Annette Schmitt, Elena Sterdt
Annette Schmitt / Elena Sterdt / Luisa Fischer
Bibliographische Angaben
- Autoren: Luisa Fischer , Annette Schmitt , Elena Sterdt
- 2017, 140 Seiten, Masse: 17,2 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Annette Schmitt, Elena Sterdt, Luisa Fischer
- Verlag: Carl Link
- ISBN-10: 3556073099
- ISBN-13: 9783556073094
- Erscheinungsdatum: 28.04.2017
Kommentar zu "Empirisches Arbeiten in der Frühpadagogik im Kontext eines evidenzbasierten Ansatzes"
0 Gebrauchte Artikel zu „Empirisches Arbeiten in der Frühpadagogik im Kontext eines evidenzbasierten Ansatzes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Empirisches Arbeiten in der Frühpadagogik im Kontext eines evidenzbasierten Ansatzes".
Kommentar verfassen