Empirische Methoden der Deutschdidaktik:
audio- und videografierende Unterrichtsforschung
In diesem Sammelband werden Beiträge zur Theorie und Praxis audio- und videografierender Unterrichtsforschung aus deutschdidaktischer Perspektive vorgestellt. Die Autor_innen diskutieren theoretische Fragen der allgemeinen und institutionellen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Empirische Methoden der Deutschdidaktik: “
Klappentext zu „Empirische Methoden der Deutschdidaktik: “
In diesem Sammelband werden Beiträge zur Theorie und Praxis audio- und videografierender Unterrichtsforschung aus deutschdidaktischer Perspektive vorgestellt. Die Autor_innen diskutieren theoretische Fragen der allgemeinen und institutionellen (Unterrichts-)Kommunikation und zeigen anhand evidenzbasierter Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen, wie mündliche Sprache in der Schule diagnostiziert, eingeordnet und für den Auf- und Ausbau - auch schriftlicher - Sprachkompetenzen genutzt werden kann. Sie skizzieren dabei ein weites Forschungsfeld als Landkarte zur Orientierung, wobei sie sich auf übergreifende zentrale Fragen der Fachdidaktik in Bezug auf Mündlichkeit im Klassenzimmer oder Aspekte einzelner Kompetenzen und Methoden/Techniken ihrer Vermittlung und Erfassung konzentrieren.
Bibliographische Angaben
- 2014, 225 Seiten, Masse: 15,4 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Neumann, Astrid; Mahler, Isabelle
- Herausgegeben: Astrid Neumann, Isabelle Mahler
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 383401298X
- ISBN-13: 9783834012982
Kommentar zu "Empirische Methoden der Deutschdidaktik:"
0 Gebrauchte Artikel zu „Empirische Methoden der Deutschdidaktik:“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Empirische Methoden der Deutschdidaktik:".
Kommentar verfassen