Empirische Medienpsychologie
Das Buch bietet eine Bestandsaufnahme der psychologischen Forschung im Bereich der Medien. Namhafte deutsche und internationale Wissenschaftler fassen die wichtigsten theoretischen und methodischen Ansätze zusammen und stellen eigene Forschungsergebnisse...
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Produktinformationen zu „Empirische Medienpsychologie “
Klappentext zu „Empirische Medienpsychologie “
Das Buch bietet eine Bestandsaufnahme der psychologischen Forschung im Bereich der Medien. Namhafte deutsche und internationale Wissenschaftler fassen die wichtigsten theoretischen und methodischen Ansätze zusammen und stellen eigene Forschungsergebnisse vor. Das Themenspektrum reicht von den definitorischen und theoretischen Grundlagen über Medienselektion und Medienwirkungen auf Emotion, Kognition und Sozialverhalten bis hin zu Anwendungsfeldern und neueren Entwicklungen, wie Werbung, Computer und mediale Individualkommunikation.
Autoren-Porträt von Jo Groebel, Peter Winterhoff-Spurk
Dr. Jo Groebel, Dipl.-Psych., ist Professor an der Universität Utrecht.Dr. Peter Winterhoff-Spurk, Dipl.-Psych., ist Professor an der Universität des Saarlandes.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jo Groebel , Peter Winterhoff-Spurk
- 1989, 292 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 13,5 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Groebel, Jo; Winterhoff-Spurk, Peter
- Herausgegeben: Jo Groebel, Peter Winterhoff-Spurk
- Verlag: Beltz Psychologie
- ISBN-10: 362127071X
- ISBN-13: 9783621270717
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