Empirische Forschung im Kontext Schule
Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge
Das Lehrbuch bietet Studierenden im Bachelor und Master of Education konkrete Orientierung in der Themenfindung und Anwendung passender Methoden bei der Durchführung selbstständiger Forschungsprojekte. In den Beiträgen werden theoretische Zusammenhänge und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Empirische Forschung im Kontext Schule “
Klappentext zu „Empirische Forschung im Kontext Schule “
Das Lehrbuch bietet Studierenden im Bachelor und Master of Education konkrete Orientierung in der Themenfindung und Anwendung passender Methoden bei der Durchführung selbstständiger Forschungsprojekte. In den Beiträgen werden theoretische Zusammenhänge und methodische Zugänge verständlich erklärt und aus den Darstellungen realer Forschungsprojekte lassen sich vielfältige Anregungen für eigene Projektideen entwickeln. 'Forschendes Lernen' wird durch diese erste umfassende Einführung, die sich auf den Komplex Schule konzentriert, vom Beginn bis zum Abschluss eines empirischen Forschungsprojektes enorm erleichtert.Inhaltsverzeichnis zu „Empirische Forschung im Kontext Schule “
Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte.- Schul- und Unterrichtsforschung: Definitionen, Kontexte und Bezugstheorien.- Schulentwicklung im Kontext von Heterogenität.- Schule aus Sicht verschiedener Akteurinnen und Akteure: Definitionen, Kontexte und Bezugstheorien.- Inklusion und Schule.- Soziale Konstruktionen im schulbezogenen Kontext: Definitionen, Kontexte und Bezugstheorien.- Lehrer_innen mit zugeschriebenem Migrationshintergrund.- Länderübergreifende Forschung im schulbezogenen Kontext: Definitionen, Kontexte und Bezugstheorien.- Umgang mit Sprachwechsel und Fehlern im Fremdsprachunterricht.- Ausblick: Bedeutung empirischer Forschung im Kontext der Ausbildung von Lehrer_innen.- Perspektiven der empirischen schulbezogenen Forschung in der Lehrerbildung.Autoren-Porträt
Timo Burger und Nicole Miceli sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl., XIII, 393 Seiten, 4 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Timo Burger, Nicole Miceli
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658154365
- ISBN-13: 9783658154363
- Erscheinungsdatum: 21.11.2016
Kommentar zu "Empirische Forschung im Kontext Schule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Empirische Forschung im Kontext Schule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Empirische Forschung im Kontext Schule".
Kommentar verfassen