Empirische Annäherung an Tanz in Schulen
Befunde aus Evaluation und Forschung
Tanz an Schulen boomt - so zumindest kann das sich ausbreitende Interesse an Tanz-Projekten gedeutet werden, die von Tanzkünstlern, Tanzpädagogen oder Choreografen mit hohem Engagement an Schulen durchgeführt werden.Um die zahlreichen Praxis-Initiativen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Empirische Annäherung an Tanz in Schulen “
Klappentext zu „Empirische Annäherung an Tanz in Schulen “
Tanz an Schulen boomt - so zumindest kann das sich ausbreitende Interesse an Tanz-Projekten gedeutet werden, die von Tanzkünstlern, Tanzpädagogen oder Choreografen mit hohem Engagement an Schulen durchgeführt werden.Um die zahlreichen Praxis-Initiativen sowohl bildungstheoretisch zu fundieren als auch kulturpolitisch zu verankern, sind differenzierte empirische Forschungen notwendig. Sie bilden die Basis für die Qualitätsentwicklung und -sicherung von Tanz in Schulen als Beitrag zur ästhetischen und kulturellen Bildung.Die tanzpädagogische Forschung steht damit vor einer grossen Herausforderung, da sie kaum auf vorhandene empirische Befunde und methodische Zugänge zur Erfassung tanzpädagogischer Praxis zurückgreifen kann.Die Arbeitsgruppe Evaluation und Forschung des Bundesverband Tanz in Schulen e.V. nimmt sich dieser Problematik an. Mit der zweiten Publikation des Bundesverband Tanz in Schulen e.V. liefert sie eine Sammlung von Beiträgen, die Einblicke in spezielle Aspekte laufender und abgeschlossener Evaluierungsstudien sowie in methodische Ansätze und Untersuchungsverfahren im Bereich Tanz und Schule gibt.Neben einer ersten landesweiten Bestandsaufnahme zur Situation von Tanz in Schulen enthält das Buch Beiträge mit einem methodologischen Schwerpunkt auf der Beobachtung und Analyse von Tanz sowie Beiträge, die verschiedene Ansätze zur Evaluation und Wirkungsforschung im Tanz vorstellen.Damit richtet es sich an Tanzwissenschaftler, Lehrer an Schulen, Tanzpädagogen, Choreografen und Vermittelnde, wissenschaftlich Arbeitende, Lehrende und Studierende sowie Interessierte aus dem sozialwissenschaftlichen und kulturpolitischen Umfeld.
Bibliographische Angaben
- 2019, 204 Seiten, 8 Abbildungen, Masse: 15,9 x 23,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Arbeitsgruppe Evaluation und Forschung des Bundesverband Tanz in Sch
- Verlag: Athena-Verlag
- ISBN-10: 3898963594
- ISBN-13: 9783898963596
- Erscheinungsdatum: 26.08.2009
Kommentar zu "Empirische Annäherung an Tanz in Schulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Empirische Annäherung an Tanz in Schulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Empirische Annäherung an Tanz in Schulen".
Kommentar verfassen