Emotionale Intelligenz
Best-Of-Edition
Niemand verhält sich völlig rational. Die Trennung von Gefühl und Verstand ist eine Illusion. Hier erfahren Sie, warum emotionale Intelligenz der Schlüssel zu mehr Erfolg und Zufriedenheit ist und wie Sie davon beruflich und privat profitieren.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Emotionale Intelligenz “
Niemand verhält sich völlig rational. Die Trennung von Gefühl und Verstand ist eine Illusion. Hier erfahren Sie, warum emotionale Intelligenz der Schlüssel zu mehr Erfolg und Zufriedenheit ist und wie Sie davon beruflich und privat profitieren.
Klappentext zu „Emotionale Intelligenz “
Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Lernen Sie, die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen, Gefühlsmuster zu erkennen und sie zu beeinflussen.Inhalte:
Emotionen im Griff: Wie wir unsere Gefühle wahrnehmen und regulieren
Emotional aktiv werden: Gefühle angemessen ausdrücken und konstruktiv einsetzen
Souverän bleiben: Die Gefühle anderer erkennen und beeinflussen
Mit grossem Trainingsteil: Wie Sie Emotionen im Beruf und Privatleben besser nutzen
Inhaltsverzeichnis zu „Emotionale Intelligenz “
Teil 1: Praxiswissen - Emotionale IntelligenzEmotionen als OrientierungshilfeWarum wir Gefühle habenWie Gefühle entstehen und was sie bewirkenWie wir mit Gefühlen umgehenDie Bausteine emotionaler IntelligenzWas ist emotionale Intelligenz?Baustein 1: Die eigenen Gefühle erkennen und verstehenBaustein 2: Die eigenen Gefühle beeinflussen und regulieren könnenBaustein 3: Expressivität - Gefühle erleben und ausdrücken könnenBaustein 4: Die Gefühle anderer erkennen und verstehenBaustein 5: Die Gefühle anderer beeinflussen und regulieren könnenBaustein 6: Einstellungen zu GefühlenDie Wirkung von Emotionen auf Denkprozesse und EntscheidungenEmotionale Intelligenz und beruflicher ErfolgEmotionale Kompetenzen (weiter)entwickeln Wege des LernensSelbsteinschätzungGefühle differenziert wahrnehmenNegative Gefühle ummünzenGefühle angemessen ausdrückenDie Gefühle der anderen Teil 2: Training - Emotionale IntelligenzGefühlen auf die Spur kommenDie Sprache des eigenen Körpers verstehenGefühle identifizierenGefühle akzeptierenGefühle ausdrücken Mit dem Körper sprechenGefühle in Sprache übersetzenGefühle ausdrücken, ohne andere zu verletzenGefühle regulierenDie Macht der GedankenMit Körpertechniken Gefühle regulierenHilfreiche Handlungsstrategien entwickelnMit Gefühlen anderer umgehenVerschiedene Persönlichkeitstypen erkennenEmpathie entwickelnEmotionalen Extremen souverän begegnenLiteratur Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Anja von Kanitz
von Kanitz, AnjaAnja von Kanitz ist selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Rhetorik, Kommunikation und Moderation. Sie verfügt über langjährige Praxis in der Personalentwicklung von Unternehmen, Institutionen und Verwaltungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anja von Kanitz
- 2015, 4. Aufl., 256 Seiten, Masse: 10,6 x 16,7 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Haufe-Lexware
- ISBN-10: 3648080180
- ISBN-13: 9783648080184
- Erscheinungsdatum: 18.10.2015
Kommentar zu "Emotionale Intelligenz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Emotionale Intelligenz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Emotionale Intelligenz".
Kommentar verfassen