Elementarisierung und Kompetenz
Wie Schülerinnen und Schüler von "gutem Religionsunterricht" profitieren
In diesem Band soll »vom Ende her« gefragt werden, nämlich im Blick auf die Resultate des Unterrichts, im Spiegel der von Kindern und Jugendlichen auszubildenden Kompetenzen, die mithilfe von allgemeinen Massen oder Standards verglichen werden sollen. Dazu...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Elementarisierung und Kompetenz “
In diesem Band soll »vom Ende her« gefragt werden, nämlich im Blick auf die Resultate des Unterrichts, im Spiegel der von Kindern und Jugendlichen auszubildenden Kompetenzen, die mithilfe von allgemeinen Massen oder Standards verglichen werden sollen. Dazu werden elementare Themen wie Kreationismus und Schöpfungsglaube oder die Botschaft Jesu im Religionsunterricht didaktisch, methodisch und lerntheoretisch erörtert und an erprobten Beispielen für die Praxis fruchtbar gemacht. Der bewährte Band erscheint in einer komplett überarbeiteten Neuauflage.
Guter Religionsunterricht durch Elementarisierung
Guter Religionsunterricht durch Elementarisierung
Klappentext zu „Elementarisierung und Kompetenz “
Die Frage nach Unterrichtsqualität ist zu einer Schlüsselfrage geworden, nicht nur für den schulischen Alltag, sondern für die schul- und bildungspolitische Diskussion insgesamt.In diesem Band soll "vom Ende her" gefragt werden, nämlich im Blick auf die Resultate des Unterrichts, im Spiegel der von Kindern und Jugendlichen auszubildenden Kompetenzen, die mithilfe von allgemeinen Massen oder Standards verglichen werden sollen. Dazu werden elementare Themen wie Kreationismus und Schöpfungsglaube oder die Botschaft Jesu im Religionsunterricht didaktisch, methodisch und lerntheoretisch erörtert und an erprobten Beispielen für die Praxis fruchtbar gemacht.Der bewährte Band erscheint in einer komplett überarbeiteten Neuauflage.
Autoren-Porträt von Friedrich Schweitzer
Friedrich Schweitzer ist Professor für Religionspädagogik/Praktische Theologie an der Universität Tübingen. Er leitet das Evangelische Institut für berufsorientierte Religionspädagogik in Tübingen (EIBOR).AR Dr. theol. Anke Edelbrock lehrt an der PH Schwäbisch Gmünd.Dr. Sara Haen ist Oberstudienrätin und seit 2008 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Praktische Theologie/Religionspädagogik der Ev.-Theol. Fakultät der Universität Tübingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friedrich Schweitzer
- 2018, 4., überarb. Aufl., 185 Seiten, 3 Abbildungen, Masse: 15,7 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit:Baumann, Ulrike; Haen, Sara; Cramer, Colin; Kliemann, Peter; Simojoki, Henrik; Edelbrock, Anke
- Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
- ISBN-10: 3525711417
- ISBN-13: 9783525711415
- Erscheinungsdatum: 19.02.2018
Kommentar zu "Elementarisierung und Kompetenz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Elementarisierung und Kompetenz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Elementarisierung und Kompetenz".
Kommentar verfassen