Elektronische Kommunikation zwischen Behörden und Bürgern
Eine empirische Erhebung zum Bürgerservice sächsischer Kommunalverwaltungen mittels elektronischer Medien
Auf die Untersuchung der von den sächsischen Landkreisen und kreisfreien Städten über das World Wide Web angebotenen Kommunikations- und Transaktionsangeboten folgt in Anlehnung an bereits existierende Untersuchungen zum E-Mail-Kundenservice von Unternehmen...
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Produktinformationen zu „Elektronische Kommunikation zwischen Behörden und Bürgern “
Klappentext zu „Elektronische Kommunikation zwischen Behörden und Bürgern “
Auf die Untersuchung der von den sächsischen Landkreisen und kreisfreien Städten über das World Wide Web angebotenen Kommunikations- und Transaktionsangeboten folgt in Anlehnung an bereits existierende Untersuchungen zum E-Mail-Kundenservice von Unternehmen eine exemplarische Studie des E-Mail-Bürgerservices ausgewählter sächsischer Kommunalverwaltungen. Eigens für die Behörde-Bürger-Kommunikation entwickelte Qualitätskriterien ergänzen aus den Referenzstudien abgeleitete und wiederverwendete Bewertungskriterien. Abschliessend wird die durchgeführte Studie mit den verwandten Erhebungen aus dem B2C-Bereich verglichen, wodurch Standortbestimmungen, Rückschlüsse und Zusammenhänge generiert und konkrete Handlungsempfehlungen für öffentliche Verwaltungen formuliert werden.
Autoren-Porträt von Stefan Rönsch
Rönsch, StefanStefan Rösch: Nach Abschluss einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann graduierte der Autor im November 2006 zum Dipl.-Wirtschaftsinformatiker an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Technischen Universität Dresden. Seither ist er als Business Process Consultant bei derSaxonia Systems AG in Dresden tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Rönsch
- 2008, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 383645601X
- ISBN-13: 9783836456012
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