Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können
Frische Ideen für Personalmarketing und Employer Branding
Jörg Buckmann und sein Autoren-Team zeigen anhand genialer Praxisbeispiele, wie endlich mehr Würze in die Personalgewinnung kommt und Unternehmen mit ungewöhnlichen Mitteln die besten Mitarbeiter gewinnen.Die verblüffende Inszenierung von Botschaften und...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können “
Klappentext zu „Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können “
Jörg Buckmann und sein Autoren-Team zeigen anhand genialer Praxisbeispiele, wie endlich mehr Würze in die Personalgewinnung kommt und Unternehmen mit ungewöhnlichen Mitteln die besten Mitarbeiter gewinnen.Die verblüffende Inszenierung von Botschaften und ein Grundverständnis von Marketing wird angesichts des Engpassfaktors Personal mehr und mehr zur Königsdisziplin für Personalmanager. Künftig gewinnt, wer die richtigen Bewerber-Zielgruppen aktiv anspricht und die Arbeitgebermarke mit einem frischen Auftritt auf dem Arbeitsmarkt positiv aufzuladen weiss. Dazu braucht es neben Fachwissen pfiffige Ideen und Lust am Entdecken neuer Wege in Personalmarketing und Employer Branding sowie eine gute Portion Frechheit, Mut und Leidenschaft: Frechmut eben. Das Tolle daran: Oft reicht ein kleiner Perspektivenwechsel, um das eigene Karriere-Schiff im Haifischbecken der Personalwerbung gegen den Strom aufwärts schwimmen zu lassen.Die zweite Auflage wurde um einige neue Beiträge ausder HR-Praxis erweitert.
Inhaltsverzeichnis zu „Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können “
Einstellungssache Frechmut: Die neue Kompetenz für frisches Personalmarketing.- Frech, Mut, Leidenschaft, Ego und Tun: Die fünf Essenzen von Frechmut.- Employer Branding: Innen beginnen.- Karriere-Webseite: Das Zuhause im Personalmarketing.- Stellenanzeigen: Die Möglichkeiten der Werbeinserate nutzen.- Video: Menschen zu Menschen sprechen lassen.- Blog: Den Dialog aufnehmen.- Social Media: Kontakte zählen - und Inhalte.- Recrutainment: Unterhaltsam und effizient rekrutieren.- Arbeitsmarkt Internet: Das Potenzial der latent Suchenden nutzen.- Mit Frechmut gross denken: careerloft.Autoren-Porträt
Jörg Buckmann zählt zu den profiliertesten Experten, wenn es um praxisorientiertes Personalmarketing geht. Für seine aufsehenerregende Personalwerbung wurde er bereits mehrfach international ausgezeichnet. Er berät Unternehmen bei ihrem Arbeitgeberauftritt, schreibt Blogbeiträge und Bücher und hält regelmässig Vorträge und Seminare zum Themenbereich Personalmarketing und Employer Branding. Zudem ist er seit 2016 Kapitän (also Partner) von Mehrblick Zürich, der ersten Reederei für Personalreklame. Bei Springer Gabler erscheint von ihm auch das Werk "Personalmarketing to go".
Bibliographische Angaben
- 2017, 2. Aufl., XII, 309 Seiten, 127 Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Jörg Buckmann
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658151935
- ISBN-13: 9783658151935
- Erscheinungsdatum: 31.01.2017
Kommentar zu "Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können".
Kommentar verfassen