Ein virtuell-flexibles Zuliefermodell
Neue Positionen für Automobilzulieferunternehmen. Dissertationsschrift
"Automobilsystemlieferanten müssen gross sein." Autohersteller und Systemlieferanten brauchen Partnerschaft. Solche Annahmen sind irreführend. Sie verleiten Zulieferunternehmen zu existenzgefährdenden Fehlentscheidungen. Die Arbeit korrigiert das überholte...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ein virtuell-flexibles Zuliefermodell “
Klappentext zu „Ein virtuell-flexibles Zuliefermodell “
"Automobilsystemlieferanten müssen gross sein." Autohersteller und Systemlieferanten brauchen Partnerschaft. Solche Annahmen sind irreführend. Sie verleiten Zulieferunternehmen zu existenzgefährdenden Fehlentscheidungen. Die Arbeit korrigiert das überholte Bild und entwickelt mit dem virtuell-flexiblen Zuliefermodell ein schlüssiges Zukunftskonzept. Anhand empirischer Fallstudien und Experteninterviews zeigt der Autor, wie kleine und mittelständische Unternehmen als virtuelle Systemlieferanten und in anderen innovativen Positionen ihre Selbständigkeit uneingeschränkt erhalten und in kurzfristig-flexiblen Beziehungen ihre Interessen gegenüber Autoherstellern, zum Beispiel bei der Vertragsgestaltung, wahren können.
Inhaltsverzeichnis zu „Ein virtuell-flexibles Zuliefermodell “
Aus dem Inhalt: Der nächste Schritt nach den japanisch-orientierten Zulieferpyramiden: Die virtuell-flexible Autozulieferindustrie - Virtuelle Systemlieferanten und andere innovative Positionen für Zulieferer - Erhaltung der Selbständigkeit von Automobilzulieferunternehmen - Kurzfristig-flexible statt pseudopartnerschaftlicher Beziehungen - Interessenwahrnehmung in Vertragsverhandlungen und Vertragsgestaltung mit Automobilherstellern.
Autoren-Porträt von Hendrik Heinze
Der Autor: Nach dem Studium der Betriebswirtschaft forschte Hendrik Heinze an der Universität St. Gallen und an der Harvard University. Dissertation 1996. Er ist jetzt als Unternehmensberater bei McKinsey & Company, Inc. tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hendrik Heinze
- 1997, Neuausg., XXI, 321 Seiten, 22 Abbildungen, Masse: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631321104
- ISBN-13: 9783631321102
- Erscheinungsdatum: 01.09.1997
Kommentar zu "Ein virtuell-flexibles Zuliefermodell"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein virtuell-flexibles Zuliefermodell“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ein virtuell-flexibles Zuliefermodell".
Kommentar verfassen