Ehrlich währt am längsten?! Zusammenhänge zwischen zweiseitiger Werbung, Glaubwürdigkeit und empfundener Attraktivität d
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wirkung von Werbung auf den Betrachter ist in der Marketingkommunikation ein grosses Thema. In diesem...
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Klappentext zu „Ehrlich währt am längsten?! Zusammenhänge zwischen zweiseitiger Werbung, Glaubwürdigkeit und empfundener Attraktivität d “
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wirkung von Werbung auf den Betrachter ist in der Marketingkommunikation ein grosses Thema. In diesem Zusammenhang ist es das Ziel zu erforschen, welchen Einfluss zweiseitige Werbung auf den Betrachter hat. Diese Auswirkungen werden mit dem Einfluss von einseitiger Werbung verglichen. Getestet wurden auf die Variablen Glaubwürdigkeit des Absenders, Attraktivität des beworbenen Produktes und die Kaufbereitschaft. Die bisherige Forschung konnte konstante Effekte durch zweiseitige Werbung in Bezug auf eine Steigerung der Glaubwürdigkeit des Absenders der Werbung feststellen. In den Bereichen der Variablen empfundene Attraktivität des beworbenen Produktes und der Kaufbereitschaft besteht grosser Forschungsbedarf und die bisherigen Studien zeigen unterschiedliche Ergebnisse dazu auf. Allerdings weisen einige Forschungsergebnisse darauf hin, dass durch zweiseitige Werbung eine Tendenz zur erhöhten empfundenen Attraktivität des beworbenen Produktes und einer grösseren Kaufneigung hervorgerufen wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Wolf
- 2018, 96 Seiten, 2 farbige Abbildungen, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668738912
- ISBN-13: 9783668738911
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