Efficient Consumer Response
Eine agency-theoretische Analyse der Probleme und Lösungsansätze. Dissertation Universität Göttingen, 2009
Efficient Consumer Response (ECR) wurde als Kooperationskonzept zwischen Industrie und Handel implementiert. Den hohen Erwartungen scheint es aber nicht Stand zu halten. Auf der Grundlage einer grosszahligen empirischen Erhebung dokumentiert Britta Lietke...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Efficient Consumer Response “
Klappentext zu „Efficient Consumer Response “
Efficient Consumer Response (ECR) wurde als Kooperationskonzept zwischen Industrie und Handel implementiert. Den hohen Erwartungen scheint es aber nicht Stand zu halten. Auf der Grundlage einer grosszahligen empirischen Erhebung dokumentiert Britta Lietke den aktuellen Stand der ECR-Umsetzung und überprüft ein agency-theoretisches Erklärungsmodell. Dabei werden insbesondere Umsetzungsstand und -beurteilung sowie Umsetzungsbarrieren und Unterlassungsgründe betrachtet. Weiterhin zeigt die Autorin auf, wie sich die Lösungsansätze für ECR-Kooperationsprobleme in der Praxis konkretisieren lassen.
Inhaltsverzeichnis zu „Efficient Consumer Response “
Aus dem Inhalt:Aktuelle Umsetzungsprobleme des Efficient Consumer Response in der Praxis
Metasynthese
empirische Studie und formales Modell aus Sicht der Agency-Theorie
Lösungsansätze für eine erfolgreiche Umsetzung von ECR
Autoren-Porträt von Britta Lietke
Dr. Britta Lietke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Waldemar Toporowski am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Handelsbetriebslehre der Georg-August-Universität Göttingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Britta Lietke
- 2009, 255 Seiten, 62 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834918067
- ISBN-13: 9783834918062
- Erscheinungsdatum: 15.07.2009
Kommentar zu "Efficient Consumer Response"
0 Gebrauchte Artikel zu „Efficient Consumer Response“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Efficient Consumer Response".
Kommentar verfassen