Diversitätsbewusstes Denken und Handeln von Pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten
Wie handeln pädagogische Fachkräfte im Elementarbereich diversitätsbewusst? Wie werden diese Handlungen von Kindern und Eltern wahrgenommen? Wie stellen Kinder im Elementarbereich Differenzen untereinander her und welche Auswirkungen haben diese...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Bisher Fr. 36.90
Buch (Kartoniert) -19%
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diversitätsbewusstes Denken und Handeln von Pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten “
Klappentext zu „Diversitätsbewusstes Denken und Handeln von Pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten “
Wie handeln pädagogische Fachkräfte im Elementarbereich diversitätsbewusst? Wie werden diese Handlungen von Kindern und Eltern wahrgenommen? Wie stellen Kinder im Elementarbereich Differenzen untereinander her und welche Auswirkungen haben diese Differenzierungen auf den Kindergartenalltag? Diesen Fragen wird in der Studie sowohl theoretisch als auch empirisch nachgegangen. Zur Beantwortung wurde der Alltag in einer Tageseinrichtung für Kinder untersucht und es wurden Interviews mit Kindern, Eltern und pädagogischen Fachkräften durchgeführt. Den theoretischen Rahmen für diese Studie bilden der Anti-Bias-Ansatz und die Theorie über Differenzlinien und Intersektionalität. Es findet sowohl eine Auseinandersetzung mit der historischen Entwicklung im Elementarbereich als auch mit dem aktuellen Arbeitsfeld statt.
Autoren-Porträt von Steffen Brockmann
Brockmann, SteffenSteffen Brockmann hat an der Universität Oldenburg studiert und promoviert. Er arbeitete mehrere Jahre im frühpädagogischen Bereich in Mexiko, Spanien und Deutschland. Von 2006 bis 2012 war er als Dozent in der Erzieher/innen/ausbildung in Baden-Württemberg tätig. Seit 2012 ist er Hochschullehrer an der Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Steffen Brockmann
- 2014, 188 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830929749
- ISBN-13: 9783830929741
Rezension zu „Diversitätsbewusstes Denken und Handeln von Pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten “
Der Autor legt eine Studie vor, die erfrischend anschaulich und konkret ist. So müsste es gelingen, jede Leserin/jeden Leser dafür zu gewinnen, (eigene) Kita-Praxis zu reflektieren, das Potential an Diversity zu sehen und auszuschöpfen. [...] Für die Praxis in den Kitas und die Ausbildung hierfür ein überaus anregender Fundus! - Wolfgang Berg auf: socialnet.de
Kommentar zu "Diversitätsbewusstes Denken und Handeln von Pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diversitätsbewusstes Denken und Handeln von Pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diversitätsbewusstes Denken und Handeln von Pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten".
Kommentar verfassen