Diversifikation und Unternehmensstrategie
Zur Insuffizienz der Analyse des Diversifikationserfolges in der empirischen Diversifikationsforschung. Dissertationsschrift
Der Diversifikationserfolg von Unternehmen ist ein in Theorie und Praxis häufig diskutiertes Thema. Unternehmen wie General Electric und der ehemalige Daimler-Benz-Konzern zeigen die grosse Bandbreite des Erfolges auf. Die empirische...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 140.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diversifikation und Unternehmensstrategie “
Klappentext zu „Diversifikation und Unternehmensstrategie “
Der Diversifikationserfolg von Unternehmen ist ein in Theorie und Praxis häufig diskutiertes Thema. Unternehmen wie General Electric und der ehemalige Daimler-Benz-Konzern zeigen die grosse Bandbreite des Erfolges auf. Die empirische Diversifikationsforschung analysiert seit gut 25 Jahren den Diversifikationserfolg von Unternehmen. Diese Arbeit zeigt, dass sich auch innerhalb homogener Klassen von über 100 Untersuchungen der internationalen Diversifikationsforschung ein sehr widersprüchliches Bild zum Diversifikationserfolg ergibt. Daran anknüpfend werden methodologische und strategietheoretische Defizite der vorherrschenden Querschnittsanalysen herausgearbeitet und mit der ressourcenorientierten Analyse des Diversifikationserfolges ein aussichtsreicherer Weg aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Diversifikation und Unternehmensstrategie “
Aus dem Inhalt: Diversifikationserfolg von Unternehmen - Methodologische und strategietheoretische Defizite der empirischen Diversifikationsforschung - Ressourcenorientierte Analyse des Diversifikationserfolges - Unternehmensdiversifikation als lernbasierter Entwicklungsprozess.
Autoren-Porträt von Andreas Fey
Der Autor: Andreas Fey, geboren 1966 in Friedrichsdorf. Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Darmstadt mit den Vertiefungsgebieten Unternehmensführung und Marketing sowie Elektrotechnik. Von 1993 bis 1998 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrgebiet für Organisation und Planung der Fernuniversität Hagen. Seit 1999 Mitarbeiter im Zentralbereich Controlling der Thyssen Krupp AG in Düsseldorf mit dem Aufgabenschwerpunkt strategische Konzernentwicklung. Oktober 1999 Promotion zum Dr. rer. pol.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Fey
- 2000, Neuausg., XII, 368 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631363125
- ISBN-13: 9783631363126
- Erscheinungsdatum: 26.04.2000
Kommentar zu "Diversifikation und Unternehmensstrategie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diversifikation und Unternehmensstrategie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diversifikation und Unternehmensstrategie".
Kommentar verfassen