Distributionspolitik bei Luftfahrtunternehmen am Beispiel Lufthansa
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Distributionspolitik bei Airlines wird in der vorliegenden Hausarbeit an dem Beispiel Lufthansa dargestellt. Es...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 23.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Distributionspolitik bei Luftfahrtunternehmen am Beispiel Lufthansa “
Klappentext zu „Distributionspolitik bei Luftfahrtunternehmen am Beispiel Lufthansa “
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Distributionspolitik bei Airlines wird in der vorliegenden Hausarbeit an dem Beispiel Lufthansa dargestellt. Es wird ein Überblick anhand der Vertriebspolitik bei Fluggesellschaften geschaffen, jedoch liegt der Fokus der Hausarbeit auf den unterschiedlichen Distributionskanälen bei dem Unternehmen Lufthansa.Zuerst befasst sich die Hausarbeit mit dem Unternehmen Lufthansa selbst. Die Fluggesellschaft wird vorgestellt und es wird kurz auf die Geschichte des Unternehmens eingegangen. Weiterführend wird die allgemeine Marktstellung beschrieben und aussagekräftige Eckdaten der grössten deutschen Airline werden erwähnt. Anschliessend beschäftigt sich die Hausarbeit mit dem Begriff der Distributionspolitik bei Fluggesellschaften. Es werden wichtige Teilgebiete genannt und soll dazu dienen, dass ein allgemeiner Überblick des Themas vermittelt wird.Dazu wird der Bezug zum Unternehmen Lufthansa herauskristallisiert.In dem Hauptteil der Hausarbeit wird sich auf die indirekten und direkten Vertriebswege von Lufthansa bezogen. Die unterschiedlichen Absatzwege werden ausführlich beschrieben, dabei wird der Bereich des Online-Vertriebes separat hervorgehoben. Mit einem kritischen Fazit wird die Hausarbeit abschliessen. In diesem wird die Wichtigkeit des Marketing-Tools Place beleuchtet und relevante Aspekte der Distributionspolitik bei Fluggesellschaften erwähnt, als auch der absatzstärkste Absatzweg herausgestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laura Marie Greiser
- 24 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668382603
- ISBN-13: 9783668382602
Kommentar zu "Distributionspolitik bei Luftfahrtunternehmen am Beispiel Lufthansa"
0 Gebrauchte Artikel zu „Distributionspolitik bei Luftfahrtunternehmen am Beispiel Lufthansa“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Distributionspolitik bei Luftfahrtunternehmen am Beispiel Lufthansa".
Kommentar verfassen