Direct Banking im Vertriebssystem von Kreditgenossenschaften
Dissertationsschrift
Durch den zunehmenden Marktauftritt der Direktbanken stehen die Kreditgenossenschaften in einem verschärften Wettbewerb. Vor diesem Hintergrund wird eine Konzeption des Direct Banking als Vertriebsstrategie für die Kreditgenossenschaften entwickelt. Nach...
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Produktinformationen zu „Direct Banking im Vertriebssystem von Kreditgenossenschaften “
Klappentext zu „Direct Banking im Vertriebssystem von Kreditgenossenschaften “
Durch den zunehmenden Marktauftritt der Direktbanken stehen die Kreditgenossenschaften in einem verschärften Wettbewerb. Vor diesem Hintergrund wird eine Konzeption des Direct Banking als Vertriebsstrategie für die Kreditgenossenschaften entwickelt. Nach einer Analyse der aktuellen Situation der Kreditgenossenschaften wird eine globale Strategie für das Privatkundengeschäft abgeleitet. Auf dieser Grundlage werden verschiedene Modelle des Direct Banking betrachtet und im Ergebnis die Integration des Direct Banking in das Multiple Channel Modell als Vertriebsstrategie für die Kreditgenossenschaften bestimmt. Abschliessend werden die Möglichkeiten der strategischen und operativen Umsetzung des Direct Banking für die Kreditgenossenschaften diskutiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Direct Banking im Vertriebssystem von Kreditgenossenschaften “
Aus dem Inhalt: Situationsanalyse und Ableitung einer globalen Strategie für das Privatkundengeschäft der Kreditgenossenschaften - Diskussion unterschiedlicher Modelle des Direct Banking - Integration des Direct Banking in das Multiple Channel Modell als Vertriebsstrategie für die Kreditgenossenschaften - Strategische und operative Umsetzung des Direct Banking für die Kreditgenossenschaften.
Autoren-Porträt von Christian Heigl
Der Autor: Christian Heigl studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt. Nach dem Abschluss des Studiums im Jahr 1995 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Betriebswirtschaftslehre, Finanzierung und Bankbetriebslehre an der Technischen Universität Darmstadt tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Heigl
- 2000, Neuausg., XXIX, 307 Seiten, Masse: 16,4 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 363137075X
- ISBN-13: 9783631370759
- Erscheinungsdatum: 09.08.2000
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