Digitalisierung und Einzelhandel
Taktiken und Technologien, Praxisbeispiele und Herausforderungen
Das Aufkommen des Internets und insbesondere die Verbreitung von Smartphones haben den E-Commerce in Deutschland und weltweit wachsen lassen und setzen den stationären Einzelhandel wirtschaftlich unter Druck. Mit der Digitalisierung eröffnen sich aber auch...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitalisierung und Einzelhandel “
Klappentext zu „Digitalisierung und Einzelhandel “
Das Aufkommen des Internets und insbesondere die Verbreitung von Smartphones haben den E-Commerce in Deutschland und weltweit wachsen lassen und setzen den stationären Einzelhandel wirtschaftlich unter Druck. Mit der Digitalisierung eröffnen sich aber auch neue Chancen für stationär tätige Handelsunternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, die mit Blick auf Kundenmehrwert, Implementierung, Effizienz und Nachhaltigkeit einzuordnen sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Digitalisierung und Einzelhandel “
Einleitung,- Ausgewählte Grundlagen zum digitalen Wandel im stationären Einzelhandel,- Ausgewählte Taktiken und Technologien im stationären Einzelhandel,- Zentrale Herausforderungen zur Digitalisierung im Einzelhandel,- Zusammenfassung und Ausblick
Autoren-Porträt von Ronald Deckert, Atilla Wohllebe
Prof. Dr. Ronald Deckert ist Dekan des Fachbereichs Technik an der Hamburger Fern-Hochschule (HFH). Er ist naturwissenschaftlich sowie wirtschafts- und sozialwissenschaftlich ausgebildet, nimmt verschiedene Funktionen in technisch und sozial geprägten Organisationen ein und ist als Gutachter und Sachverständiger - beispielweise für den Deutschen Wissenschaftsrat - tätig. Atilla Wohllebe ist im stationären Einzelhandel und im E-Commerce tätig und treibt als Experte für digitale Kundenbindung die Digitalisierung des Handels voran. Als Master of Science in E-Commerce unterstützt er Unternehmen dabei, wie sie den Herausforderungen der Digitalisierung strategisch und technologisch begegnen können.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ronald Deckert , Atilla Wohllebe
- 2021, 1. Aufl. 2021, XI, 47 Seiten, 4 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658330899
- ISBN-13: 9783658330897
- Erscheinungsdatum: 23.04.2021
Kommentar zu "Digitalisierung und Einzelhandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitalisierung und Einzelhandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitalisierung und Einzelhandel".
Kommentar verfassen