Digitale Vernetzung für mehr Marktdominanz
Gestaltung von Digitalen Ökosystemen mittels API-Strategie
Mit fortschreitender Digitalisierung zeigt sich, dass neue Wettbewerbsarenen in Form von Ökosystemen entstehen, die massgebend den wirtschaftlichen Erfolg prägen. Vernetzungsfähigkeit von Organisationen auf Ebene von Strategie, Prozessen, IT-Systemen und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Vernetzung für mehr Marktdominanz “
Klappentext zu „Digitale Vernetzung für mehr Marktdominanz “
Mit fortschreitender Digitalisierung zeigt sich, dass neue Wettbewerbsarenen in Form von Ökosystemen entstehen, die massgebend den wirtschaftlichen Erfolg prägen. Vernetzungsfähigkeit von Organisationen auf Ebene von Strategie, Prozessen, IT-Systemen und Kultur wird damit zum strategischen Erfolgsfaktor.API-Strategien bieten sich als neues Managementinstrument an, um die Vernetzungsfähigkeit auf allen erwähnten Dimensionen zu optimieren. Erkennt eine Organisation, dass sie Teil eines Digitalen Ökosystems werden will, werden API-Strategien zum unerlässlichen Managementinstrument. Dieses Buch liefert erstmalig eine integrierte Perspektive auf das Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung.
Inhalte:
- Gestaltung von Digitalen Ökosystemen zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen
- Anweisungen zur Verstärkung der Kundenzentrierung sowie konkrete Implikationen zur Gestaltung von Digitalen Ökosystemen
- Ergebnisse der Management-Umfrage bei den grössten Schweizer Firmen bezüglich Digitaler Ökosysteme
- API-Strategien erklärt und dargelegt
- Methodische Anweisung zur Gestaltung von Ökosystemen mittels API-Strategie, einschliesslich konkreter Instrumente zur Verankerung und Umsetzung
- Umsetzungsimplikationen für API-Architektur und -Design
- Spezifisches Praxisbeispiel basierend auf der Mulesoft-Plattform
Autoren-Porträt von Marco Brogini, André Bally
André Bally verfügt über ein breites Fach- und Methodenwissen sowohl in technischen, als auch in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Seine Kernkompetenz ist das Führen von Projekten zur digitalen Transformation von Unternehmen. Zu seinen Spezialgebieten gehören unter anderem die IT-Architektur und Applikationsintegration sowie deren Implikationen auf Business-Prozesse. André Bally ist langjähriger Senior Partner der Valion AG. Dr. Marco Brogini weist ein betriebswirtschaftliches Doktorat und einen fundierten Informatik-Hintergrund auf. Er verfügt über eine 25-jährige Erfahrung in der Strategie- und Organisationsberatung von mittleren und grossen Unternehmen. Mit seinen Überlegungen und Publikationen zu Strategie und Transformation zählt er zu den Meinungsbildnern innerhalb des Schweizer Management-Kreises. Dr. Marco Brogini ist langjähriger Senior Partner der Valion AG.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Marco Brogini , André Bally
- 2020, 1. Auflage 2020, 202 Seiten, Masse: 15,4 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3648138200
- ISBN-13: 9783648138205
- Erscheinungsdatum: 18.06.2020
Kommentar zu "Digitale Vernetzung für mehr Marktdominanz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Vernetzung für mehr Marktdominanz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Vernetzung für mehr Marktdominanz".
Kommentar verfassen