Digitale Transformation und Unternehmenserfolg
Eine branchenübergreifende empirische Untersuchung zu Konzeption, Messung und Wirkung organisationaler Kompetenzen
Dominik Wielgos zeigt die Bedeutung organisationaler Kompetenzen für die erfolgreiche Umsetzung der digitalen Transformation auf und leitet Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab. Hierfür entwickelt er in einer ersten empirischen Studie eine...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Transformation und Unternehmenserfolg “
Klappentext zu „Digitale Transformation und Unternehmenserfolg “
Dominik Wielgos zeigt die Bedeutung organisationaler Kompetenzen für die erfolgreiche Umsetzung der digitalen Transformation auf und leitet Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab. Hierfür entwickelt er in einer ersten empirischen Studie eine Skala, mit der Wissenschaftler und Manager die Digitalkompetenz von Unternehmen messen können und analysiert deren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. In einer zweiten empirischen Studie erforscht er die Erfolgsrelevanz digitaler Marketingkompetenzen im Vergleich zu klassischen Marketingkompetenzen.Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Digitale Transformation und Unternehmenserfolg “
Einführung in die Thematik.- Grundlagen der Untersuchung.- Empirische Studie I - Digitalkompetenz: Konzeptualisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung.- Empirische Studie II - Die Relevanz digitaler Marketingkompetenzen für den Unternehmenserfolg.- Schlussbetrachtung.Autoren-Porträt von Dominik Wielgos
Der Autor Dr. Dominik Wielgos promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.Bibliographische Angaben
- Autor: Dominik Wielgos
- 2021, 1. Aufl. 2021, XX, 184 Seiten, 44 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658335122
- ISBN-13: 9783658335120
- Erscheinungsdatum: 17.06.2021
Kommentar zu "Digitale Transformation und Unternehmenserfolg"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Transformation und Unternehmenserfolg“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Transformation und Unternehmenserfolg".
Kommentar verfassen