Digitale Transformation der Wertschöpfung
Digitalisierung und Industrie 4.0 werden häufig nur als technische Herausforderungen verstanden. Der zentrale Punkt ist allerdings, dass die Digitalisierung ganze Wertschöpfungsketten und die gesamte Wirtschaft radikal verändern wird. Die Kunden, die...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Transformation der Wertschöpfung “
Klappentext zu „Digitale Transformation der Wertschöpfung “
Digitalisierung und Industrie 4.0 werden häufig nur als technische Herausforderungen verstanden. Der zentrale Punkt ist allerdings, dass die Digitalisierung ganze Wertschöpfungsketten und die gesamte Wirtschaft radikal verändern wird. Die Kunden, die Weckung neuer Kundenbedürfnisse und die Schaffung eines echten Kundenmehrwertes werden dabei im Zentrum stehen. Kommunikation, Planung, Steuerung und Entscheidungsfindung werden auf völlig neue Beine gestellt: datengetrieben, ohne Zeitverzögerung, global wirkend. Materielle Güter werden von Dienstleistungen und vermehrt von digitalen Diensten als Hauptumsatzträger verdrängt. Situative, der jeweiligen Kundensituation angepasste Services und intelligente Produkte werden in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken konfiguriert und dem Kunden bereitgestellt. Dieses Fachbuch spannt den Bogen von den neuen Technologien wie Internet of Things oder Big Data und deren wirtschaftlicher Nutzung bis hin zur konsequenten Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Geschäftsmodellinnovation.
Autoren-Porträt von Herbert Jodlbauer
Prof. Dipl.-Ing. Dr. Herbert Jodlbauer lehrt Operations Management an der FH Oberösterreich, ist der wissenschaftliche Leiter des Center of Excellence for Smart Production und berät Unternehmen in den Bereichen Wertschöpfung, Produktion und Digitale Transformation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Herbert Jodlbauer
- 2017, 234 Seiten, 31 Abbildungen, Masse: 15,4 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Steven, Marion
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170341022
- ISBN-13: 9783170341029
- Erscheinungsdatum: 15.11.2017
Kommentar zu "Digitale Transformation der Wertschöpfung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Transformation der Wertschöpfung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Transformation der Wertschöpfung".
Kommentar verfassen