Digital Signage am Point of Sale
Der Einfluss von Emotionen auf das Konsumentenverhalten
Ricarda C. Rainer untersucht, ob ein emotionsadaptiertes Targeting mittels Digital Signage (DS) am Point of Sale gewinnbringend ist. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob bei positiver bzw. negativer Stimmung die Bewerbung unterschiedlicher Produkte sinnvoll...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital Signage am Point of Sale “
Klappentext zu „Digital Signage am Point of Sale “
Ricarda C. Rainer untersucht, ob ein emotionsadaptiertes Targeting mittels Digital Signage (DS) am Point of Sale gewinnbringend ist. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob bei positiver bzw. negativer Stimmung die Bewerbung unterschiedlicher Produkte sinnvoll ist und wie diese Inhalte gestaltet werden sollen. Ein emotionsorientiertes Targeting ist mittels Digital-Signage-Bildschirmen durch die Installierung einer Kamera und einer Emotionserkennungssoftware am Point of Sale möglich. Ein Laborexperiment mit acht Experimentalgruppen und knapp 200 Teilnehmern zeigt, ob bei negativer bzw. positiver Stimmung ein emotionaler oder ein informativer DS Inhalt zu verändertem Kaufverhalten führt. Zusätzlich wird die Produktgruppe berücksichtig. Insgesamt kann mit dieser Arbeit das grosse Potential von emotionsadaptiertem Targeting im Handel gezeigt werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Digital Signage am Point of Sale “
Digitalisierung am Point of Sale.- Digital Signage als Ladengestaltungselement.- Einfluss von Ladengestaltung auf die Emotionen.
Autoren-Porträt von Ricarda Carina Rainer
Ricarda C. Rainer, MSc studierte Marketing & Strategic Management an der Universität Wien. Derzeit arbeitet sie als Projektleiterin in einem renommierten Marketingforschungsunternehmen. Bibliographische Angaben
- Autor: Ricarda Carina Rainer
- 2020, 1. Aufl. 2020, XVII, 117 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658290021
- ISBN-13: 9783658290023
- Erscheinungsdatum: 16.01.2020
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