Digital Community Management
Communitys erfolgreich aufbauen und das digitale Geschäft meistern
Digitale Communitys entscheiden heute über den Erfolg von Produkten, den Imageverfall von Marken oder den Durchbruch neuer Ideen. "Kanäle" lediglich zu bespielen reicht nicht mehr aus: Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen digitale Communitys aufbauen,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital Community Management “
Klappentext zu „Digital Community Management “
Digitale Communitys entscheiden heute über den Erfolg von Produkten, den Imageverfall von Marken oder den Durchbruch neuer Ideen. "Kanäle" lediglich zu bespielen reicht nicht mehr aus: Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen digitale Communitys aufbauen, managen und für sich nutzen.Das Praxisbuch beleuchtet die unterschiedlichen Arten von Communitys, gibt einen Einblick in externes und internes Community Management und erläutert die Erfolgsfaktoren. Auch die Möglichkeiten der Erfolgsmessung und Anwendung von KPIs im Community Management werden erklärt.
Mit Tool-Set zum Aufbau der erforderlichen digitalen Kompetenzen und Best Practice-Beispielen.
Inhaltsverzeichnis zu „Digital Community Management “
Community Building und Community Management Unternehmensexterne Communitys
Unternehmensinterne Communitys
Zusammenfassung und Ausblick
Autoren-Porträt von Cordula Casaretto, Julia Tanasic
Julia Tanasic, M.A., studierte in Frankfurt, Paris und New York und arbeitete in Washington D.C. im Community Building für amerikanische Regierungsbeamte. Zusätzlich war Sie Gründerin verschiedener digitaler Start-ups. Nach beruflichen Stationen, unter anderem beim Weltwirtschaftsforum und bei PricewaterhouseCoopers, ist sie heute Unternehmensberaterin in Frankfurt am Main. Daneben ist sie Dozentin für Community Management im Masterstudiengang an der Hochschule Fresenius in Köln. Casaretto, CordulaCordula Casaretto, MBA und Diplom-Medienwirtin, arbeitet bei einer Unternehmensberatung in Frankfurt am Main. Ihr Schwerpunkt liegt in der Innovations- und Strategieumsetzung sowie in der Unternehmenskommunikation. Sie ist Koautorin diverser Studien und Artikel zum Thema Innovation, Social Media sowie Cloud Computing.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Cordula Casaretto , Julia Tanasic
- 2017, 1. Aufl., 173 Seiten, Masse: 18 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791035479
- ISBN-13: 9783791035475
- Erscheinungsdatum: 19.05.2017
Pressezitat
"'Digital Community Management' ist ein gelungenes Grundlagen- und Arbeitsbuch, das Nutzen und Aufbau einer Gemeinschaft im Internet in einfacher Sprache erklärt. Wer sich fundiert aus Unternehmersicht über das Thema informieren will, kann bedenkenlos zugreifen." (www.Management-Journal.de, 29.6.2017)
Kommentar zu "Digital Community Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digital Community Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digital Community Management".
Kommentar verfassen