Digital Business Strategien für den Mittelstand
Entwicklung und Konzeption mit internationaler Ausrichtung
Der Aussenhandel gewinnt zunehmend an Bedeutung. Das Buch unterstützt mittelständische Unternehmen durch einen pragmatischen Ansatz, ihre individuelle E-Commerce-Strategie zu entwickeln.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital Business Strategien für den Mittelstand “
Der Aussenhandel gewinnt zunehmend an Bedeutung. Das Buch unterstützt mittelständische Unternehmen durch einen pragmatischen Ansatz, ihre individuelle E-Commerce-Strategie zu entwickeln.
Klappentext zu „Digital Business Strategien für den Mittelstand “
Die grosse Herausforderung für den deutschen Mittelstand liegt darin, mittels digitaler Technologien bestehende Geschäftsmodelle auszubauen und neue zu entwickeln. Doch wie gelingt die systematische Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung einer individuellen Digital Business Strategie?Michael Kraewing konkretisiert, wie Sie die notwendigen Grundlagen im Unternehmen schaffen und die Umsetzung Schritt für Schritt realisieren. Beispiele aus Japan, China und USA unterstützen Sie bei der internationalen Ausrichtung Ihres Digital Business.
Inhalte:
- Die Digital Business Strategie als Grundlage der digitalen Transformation
- Analyse der Ausgangssituation Ihres Unternehmens, des Wettbewerbs und Ihrer Kunden
- Strategische Optionen, Strategische Ziele, Strategie als Prozess
- Formulierung und Umsetzung Ihrer Strategie: Vision, Organisation, Change Management, Kundenzentrierung
- Internationale Beispiele für Ihr Digital Business (Japan, China, USA)
Inhaltsverzeichnis zu „Digital Business Strategien für den Mittelstand “
EinführungHerausforderungen einer Digital-Business-StrategieWas Ihnen dieses Buch bietet
Analyse der Ausgangssituation Ihres Unternehmens
- Mandat erhalten, was nun?
- Interne Analyse
- Externe Analyse
- Vom Mandat zur Strategie
- Checkliste zur Analyse der Ausgangssituation
Formulierung Ihrer Digital-Business-Strategie
- Vorüberlegungen zum Strategiebegriff
- Phasen des Strategieprozesses
- Was zeichnet eine Digital-Business-Strategie aus?
- Entwicklung einer digitalen Vision
- Definition der Digital-Business-Strategie
- Kommunikation der Digitalstrategie im Unternehmen
- Checkliste zur Strategieformulierung
Umsetzung Ihrer Digital-Business-Strategie
- Das Digital-Business-Team
- Organisation des Digital-Business-Teams
- Change Management
- Interaktion mit Ihren Kunden
- Digitale Wertschöpfung
- Messen, Analysieren, Verbessern
- Checkliste zur Umsetzung der Digital-Business-Strategie
Internationale Beispiele für Ihr Digital Business
- Zur Auswahl der internationalen Beispiele
- Japan ‒ Tor zum asiatischen Markt
- China ‒ das Land der Superlative
- USA ‒ Das digitale Mutterland
DankLiteraturverzeichnisStichwortverzeichnisDer Autor
Autoren-Porträt von Michael Kraewing
Michael Kraewing ist als strategischer Berater im internationalen E-Commerce tätig und hat während dieser Zeit bei namhaften Firmen (u. a. Merck, Adidas, Siemens) in Projekten und als Interims Manager gearbeitet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Kraewing
- 2017, 1. Aufl., 188 Seiten, Masse: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3648087428
- ISBN-13: 9783648087428
- Erscheinungsdatum: 16.02.2017
Kommentar zu "Digital Business Strategien für den Mittelstand"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digital Business Strategien für den Mittelstand“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digital Business Strategien für den Mittelstand".
Kommentar verfassen