Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Die Zutaten zum Glück

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Wer rechnet schon damit, dass aus einem Flammeninferno das grosse Glück erwächst? Am wenigsten die Patissière Olivia, als sie mit ihrem flambierten Dessert einen Bostoner Luxusclub in Brand setzt. Dass genau das ihr ein neues Leben und eine Liebe auf...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5697809

Taschenbuch Fr. 21.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Zutaten zum Glück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    HanneK., 14.10.2018

    Olivia ist Patissière im Emerson Club in Boston. Zum 150. Geburtstag des privaten Clubs hatte sich der Präsident etwas besonderes gewünscht, Olivia sollte "Baked Alaska" kreieren. Mit ihm, dem Präsidenten, der doppelt so alt war wie Olivia, hatte sie eine Liason. Dass die Feier in einem Fiasko enden würde, konnte man im Laufe der Party nicht ahnen. Als jedoch der krönende Abschluss gebracht werden sollte, geriet irgendetwas in Olivia ins Wanken. Das ausdruckslose Gesicht von Jameson, das Grinsen seiner Frau, da geschah es: Olivia liess den brennenden "Baked Alaska" zu Boden fallen. Was dann geschah, war wie umfallende Dominosteine und das Feuer nahm seinen Lauf. Olivia flüchtet in ihre Wohnung, packt ein paar Sachen, nimmt Saltry, ihren Mischlingshund und düst mit ihrem Auto ab in Richtung Vermont, zu ihrer langjährigen Freundin Hannah.
    Olivia, auch Livvy genannt, ist eine anerkannte Patissière mit vielen Auszeichnungen. Und nun das Unglück.
    Dass das Leben für sie nicht immer einfach war, erfährt der Leser im Laufe der Handlung. Und dennoch erinnert sie sich gern an ihr gemeinsames Leben zurück mit ihrem Vater.
    Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Erzählt wird aus der Perspektive von Olivia. Es gibt etliche Dialoge zwischen den Charakteren, die spritzig und auch manchmal nachdenklich sind. Man kommt gut in die Handlung rein. Auch wenn man Anfangs meint, es sei etliches vorhersehbar, dreht sich das Blatt.
    Olivia will ihre Zeit in Vermont nutzen, und arbeitet im Sugar Marple. Deren Besitzerin, Margaraet, überlegt es zu verkaufen. Durch sie lernt Olivia dann wiederum Leute kennen, die sie ins Herz schliessen. Dotty, Margarets beste Freundin, und deren Mann Henry, sie spielen eine wichtige Rolle, auch wenn sie als Nebencharaktere auftreten. Da ist dann noch Martin, deren beider Sohn, der wieder nach Vermont zurückgekehrt war. Livvy und er fühlen sich zueinander hingezogen, wäre da nicht … Doch die Luft auf Liebe erwacht immer mehr in deren Herzen. Die Protagonisten erscheinen sehr authentisch und herzlich. Louise Miller versteht es durch ihre zeitweise sehr lebendige Sprache, sich die Geschichte bildhaft vorzustellen.
    Was wirklich noch mehr Freude macht, Livvys Backkünste zu erleben. Hier spürt man die Leidenschaft als auch den wirklichen Beruf der Autorin. Oder ist es eine Berufung? Ich fühlte mich zeitweise so, als stände ich direkt neben ihr in der Küche.
    Aber auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Margaret, Dotty, Hannah u.a. sie sind liebevolle Personen, egal ob mit Fehlern und Macken. Sie bereichern die Geschichte ungemein.
    Das Buch ist als Klappenbroschur bei mir eingetroffen. (siehe obige Informationen). So wie das mir vorliegende Buch mit dem Cover nicht so sehr zugesagt hat, gibt es dieses nunmehr ab August 2018 mit einem neuen Cover, was mir ausgesprochen gut gefällt. Und warum genau Äpfel eine wichtige Rolle für Margaret und auch Livvy spielen, wird im Laufe der Handlung klar. Denn das ist mit ein Kernstück in der Handlung. Natürlich darf dann am Ende das Rezept "Margarets Blue Ribbon Apple Pie" nicht fehlen.
    Der Roman beginnt im September d. J. bis zum nächsten Juli und danach folgt noch ein Kapitel "Juli, ein Jahr später". Das Ende ist wunderschön und schliesst das Buch überzeugend ab.
    Ein (Lese-)Genuss für die Sinne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 12.04.2017

    "Die Zutaten zum Glück" ist ein äusserst gelungener Debütroman der amerikanischen Schriftstellerin Louise Miller.

    Unsere Geschichte beginnt in Boston. Hier arbeitet die Patissiere Olivia in ihrem Traumjob. Doch eines abends setzt sie mit einem flambierten Kunstwerk ihren Arbeitsplatz in Flammen. Olivia flüchtet zu ihrer besten Freundin Hanna nach Vermont. Dort findet sie eine Anstellung in einem kleinen Landgasthof. Dort erwarten sie ganz andere Herausforderungen als in der Grossstadt. Sie lernt viel über die Gepflogenheiten einer Kleinstadt und merkt, das hinter der harten Schale ihrer Chefin auch ein weicher Kern steckt. Und dann ist ja da noch dieser Wettbewerb und den besten Apple pie.

    Die Autorin hat mich von Anfang an mit ihrer Geschichte begeistert. Man merkt einfach, das sie vom Fach kommt, denn sie ist ja selbst Patissiere. Ich habe noch jetzt den Geruch von all den Köstlichkeiten, die Olivia gezaubert hat, in der Nase. Und selbstverständlich werde ich den Apple Pie, dessen Rezept am Ende des Buches steht, selbst ausprobieren. Ich habe mich in dem ländlichen Vermont sofort wohlgefühlt. Hier durfte ich wunderbare Menschen kennenlernen, deren Schicksal mich zum Teil wirklich sehr berührt hat. Ich sehe Henry, dessen Schicksal mich sehr berührt hat und Olivia vor mir, wie sie gemeinsam musizieren. Ein wirklicher Hochgenuss. Die Banjaklänge habe ich noch jetzt in meinenn Ohren. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich spitze. Man kann sich alles bildlich vorstellen und lebt die Geschichte einfach mit. Und dann ist da Martin, der irgendetwas zu verbergen scheint, zu dem sich Olivia aber hingezogen fühlt, denn da ist ja dieses Knistern zu spüren. Ich kann mich in Olivia hineinversetzten, es muss für sie ein ganz besonderes Gefühl sein, plötzlich eine Familie zu haben und nicht mehr allein zu sein. Es war schön, diese Entwicklung miterleben zu dürfen.

    Wir mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Ich habe traumhafte Lesestunden verbracht. Schade, dass die Geschichte so schnell zu Ende war. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

    Das farbenfrohe Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Es zaubert dem Leser ein Lächeln aufs Gesicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Zutaten zum Glück“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating