Die Zeugnisnotenbesprechung
Zur Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung
Wie werden einzelne Noten legitimiert? Die aktuelle Analyse des Protokolls einer Zeugnisnotenbesprechung eröffnet Einblicke in die Handlungsprobleme schulischer Notengebung. Gezeigt wird, wie darum gerungen wird, die Noten als "objektiv" erscheinen zu...
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Produktinformationen zu „Die Zeugnisnotenbesprechung “
Klappentext zu „Die Zeugnisnotenbesprechung “
Wie werden einzelne Noten legitimiert? Die aktuelle Analyse des Protokolls einer Zeugnisnotenbesprechung eröffnet Einblicke in die Handlungsprobleme schulischer Notengebung. Gezeigt wird, wie darum gerungen wird, die Noten als "objektiv" erscheinen zu lassen, und zu - gleich in weit reichenden Kommentierungen die Noten "subjektiviert" werden, das heisst auf die jeweilige Schülerperson bezogen werden. Aus dem Inhalt: Einstieg Das Forschungsprojekt zur Praxis schulischer Leistungsbewertung Die Fallanalyse Frau Grimm - ein Einzelfall? Strukturmerkmale der Zensurengebung
Inhaltsverzeichnis zu „Die Zeugnisnotenbesprechung “
Aus dem Inhalt:- Einstieg
- Das Forschungsprojekt zur Praxis schulischer Leistungsbewertung
- Die Fallanalyse
- Frau Grimm - ein Einzelfall?
- Strukturmerkmale der Zensurengebung
Autoren-Porträt von Georg Breidenstein
Prof. Dr. Georg Breidenstein Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Georg Breidenstein
- 2012, 101 Seiten, Masse: 15,1 x 21,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3866494661
- ISBN-13: 9783866494664
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