Die Wertschöpfung geistigen Eigentums im digitalen Zeitalter
Digitale Medien bieten ein hohes Potenzial für die Nutzung, Distribution und Erstellung jeglicher Art von Inhalten geistigen Eigentums. Diese Möglichkeiten orientieren sich am aktuellen Stand der Technik und wachsen analog zur technischen und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Wertschöpfung geistigen Eigentums im digitalen Zeitalter “
Klappentext zu „Die Wertschöpfung geistigen Eigentums im digitalen Zeitalter “
Digitale Medien bieten ein hohes Potenzial für die Nutzung, Distribution und Erstellung jeglicher Art von Inhalten geistigen Eigentums. Diese Möglichkeiten orientieren sich am aktuellen Stand der Technik und wachsen analog zur technischen und softwareseitigen Entwicklung.Gleichzeitig öffnet dieses Potenzial auch Wege zur illegalen Vervielfältigung und Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material. Spätestens mit der massenhaften Verbreitung von CD-Brennern in Privathaushalten Mitte der 1990er Jahre ist es jedem Anwender möglich, Kopien sowohl von Daten- als auch von Musik-CDs in einfachster Art und Weise zu reproduzieren.
Durch die zunehmende Verbreitung des Internets ist eine neue Plattform geschaffen, welche die unkontrollierte Verbreitung von Raubkopien fördert. Die daraus resultierenden Situationen für Urheber und Künstler sind zum einen die erhöhte Gefahr von Gewinnausfall und zum anderen, durch den Aufbruch der bisherigen Vertriebskanäle bedingt, neue und direktereAbsatzwege.
Autoren-Porträt von Marc Habke
Marc Habke, geboren 1982, schloss nach einer Ausbildung zum Fernmeldebetriebstechniker und achtjähriger Dienstzeit bei der Deutschen Marine sowohl ein Studium zum Diplom-Betriebswirt (IBS), mit dem Schwerpunkt Medien-, Kultur- und Eventmanagement, an der International Business School Lippstadt, als auch einen Bachelor of Arts Honours in Business Management an der University of Sunderland (UK) ab.Heute ist er bei einer Unternehmensberatung mit IT-Fokus tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Habke
- 2012, 1. Aufl., 108 Seiten, 68 Abbildungen, Masse: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3842881606
- ISBN-13: 9783842881600
- Erscheinungsdatum: 03.07.2012
Kommentar zu "Die Wertschöpfung geistigen Eigentums im digitalen Zeitalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Wertschöpfung geistigen Eigentums im digitalen Zeitalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wertschöpfung geistigen Eigentums im digitalen Zeitalter".
Kommentar verfassen