Die Wahrnehmung schulen
Das vernetzte Denken anbahnen (1. und 2. Klasse)
Bessere Lernvoraussetzungen schaffen - von Anfang an!
Die Fähigkeiten, Dinge wahrzunehmen, in Beziehung zueinander zu setzen und in Zusammenhänge zu denken, sind Grundvoraussetzungen für das Lernen schlechthin.
Die Arbeit mit den Blättern hilft den...
Die Fähigkeiten, Dinge wahrzunehmen, in Beziehung zueinander zu setzen und in Zusammenhänge zu denken, sind Grundvoraussetzungen für das Lernen schlechthin.
Die Arbeit mit den Blättern hilft den...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Wahrnehmung schulen “
Klappentext zu „Die Wahrnehmung schulen “
Bessere Lernvoraussetzungen schaffen - von Anfang an!Die Fähigkeiten, Dinge wahrzunehmen, in Beziehung zueinander zu setzen und in Zusammenhänge zu denken, sind Grundvoraussetzungen für das Lernen schlechthin.
Die Arbeit mit den Blättern hilft den Kindern, das kognitive Leistungsvermögen ihrer linken Gehirnhälfte zu steigern und beide Gehirnhälften erfolgreich miteinander zu verknüpfen.
Ein frühzeitiges Trainieren dieser Fähigkeiten garantiert nicht nur bessere Lernerfolge in der Schule, sondern ist auch eine gute Basis für Problemlösungen im Alltag. Schon Kinder mit geringen oder gar keinen Kenntnissen im Lesen und Schreiben können die Mehrzahl der Übungen selbstständig bearbeiten.
Sie ordnen verschiedene Formen oder Figuren nach zwei unterschiedlichen Merkmalen in eine Matrix ein: entweder durch Ausschneiden und Aufkleben oder durch das Bestimmen von Lösungszahlen, aus denen sich eine motivierende, einfache Aufgabe ergibt. Mithilfe eines Lösungsblattes können sie dann selbstständig ihre Ergebnisse kontrollieren.
Die Arbeitsblätter eignen sich für Kinder in der Vorschule oder Kita, im Anfangsunterricht der Grundschule, aber auch für die sonderpädagogische Förderung.
Die Fähigkeiten, Dinge wahrzunehmen, in Beziehung zueinander zu setzen und in Zusammenhänge zu denken, sind Grundvoraussetzungen für das Lernen schlechthin.
Die Arbeit mit den Blättern hilft den Kindern, das kognitive Leistungsvermögen ihrer linken Gehirnhälfte zu steigern und beide Gehirnhälften erfolgreich miteinander zu verknüpfen.
Ein frühzeitiges Trainieren dieser Fähigkeiten garantiert nicht nur bessere Lernerfolge in der Schule, sondern ist auch eine gute Basis für Problemlösungen im Alltag. Schon Kinder mit geringen oder gar keinen Kenntnissen im Lesen und Schreiben können die Mehrzahl der Übungen selbstständig bearbeiten.
Sie ordnen verschiedene Formen oder Figuren nach zwei unterschiedlichen Merkmalen in eine Matrix ein: entweder durch Ausschneiden und Aufkleben oder durch das Bestimmen von Lösungszahlen, aus denen sich eine motivierende, einfache Aufgabe ergibt. Mithilfe eines Lösungsblattes können sie dann selbstständig ihre Ergebnisse kontrollieren.
Die Arbeitsblätter eignen sich für Kinder in der Vorschule oder Kita, im Anfangsunterricht der Grundschule, aber auch für die sonderpädagogische Förderung.
Die Arbeit mit den Blättern hilft den Kindern, das kognitive Leistungsvermögen ihrer linken Gehirnhälfte zu steigern und beide Gehirnhälften erfolgreich miteinander zu verknüpfen.
Ein frühzeitiges Trainieren dieser Fähigkeiten garantiert nicht nur bessere Lernerfolge in der Schule, sondern ist auch eine gute Basis für Problemlösungen im Alltag. Schon Kinder mit geringen oder gar keinen Kenntnissen im Lesen und Schreiben können die Mehrzahl der Übungen selbstständig bearbeiten.
Sie ordnen verschiedene Formen oder Figuren nach zwei unterschiedlichen Merkmalen in eine Matrix ein: entweder durch Ausschneiden und Aufkleben oder durch das Bestimmen von Lösungszahlen, aus denen sich eine motivierende, einfache Aufgabe ergibt. Mithilfe eines Lösungsblattes können sie dann selbstständig ihre Ergebnisse kontrollieren.
Die Arbeitsblätter eignen sich für Kinder in der Vorschule oder Kita, im Anfangsunterricht der Grundschule, aber auch für die sonderpädagogische Förderung.
Autoren-Porträt von Michael Junga
Michael Junga ist Grund- und Förderschullehrer mit langjähriger Unterrichtserfahrung. Er entwickelte eine Vielzahl didaktischer Fördermaterialien für die Vorschule und Primarstufe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Junga
- 2013, 3. Auflage, 60 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 21,7 x 30,9 cm, Ordner, Deutsch
- Herausgegeben: Heiner Müller
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- ISBN-10: 3834426288
- ISBN-13: 9783834426284
- Erscheinungsdatum: 29.07.2013
Kommentar zu "Die Wahrnehmung schulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Wahrnehmung schulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Wahrnehmung schulen".
Kommentar verfassen