Interaktives Marketing / Die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen
Eine empirische Untersuchung
Im Rahmen einer Mixed-Methods-Untersuchung identifiziert Marie Schulte zentrale Einflussfaktoren auf die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen. Als Treiber sind insbesondere das erwartete Vergnügen an einer Befragungsteilnahme sowie soziale...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interaktives Marketing / Die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen “
Klappentext zu „Interaktives Marketing / Die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen “
Im Rahmen einer Mixed-Methods-Untersuchung identifiziert Marie Schulte zentrale Einflussfaktoren auf die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen. Als Treiber sind insbesondere das erwartete Vergnügen an einer Befragungsteilnahme sowie soziale Einflüsse anzusehen. Hemmend auf die Teilnahmebereitschaft wirkt primär der erwartete Aufwand der Teilnahme. Weiterhin wird deutlich, dass die Stärke einzelner Wirkungsbeziehungen u.a. vom Alter und Geschlecht der Smartphone-Nutzer sowie von dem in der Erhebungssituation empfundenen Zeitdruck abhängig ist. Aus den gewonnenen Erkenntnissen lassen sich zielgruppenspezifische Implikationen für eine teilnahmefördernde Ansprache potenzieller Probanden ableiten.Inhaltsverzeichnis zu „Interaktives Marketing / Die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen “
Charakterisierung und Bedeutung mobiler Web-Befragungen.- Stand der Forschung zu den Einflussfaktoren der Teilnahme an mobilen Web-Befragungen.- Theoretische Bezugspunkte zur Erklärung der Teilnahmeentscheidung an mobilen Web-Befragungen.- Empirische Untersuchung der Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen.Autoren-Porträt von Marie Schulte
Dr. Marie Schulte promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Fritz am Institut für Marketing an der Technischen Universität Braunschweig.Bibliographische Angaben
- Autor: Marie Schulte
- 2018, 1. Aufl. 2018, XXII, 313 Seiten, 40 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658217944
- ISBN-13: 9783658217945
Kommentar zu "Interaktives Marketing / Die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interaktives Marketing / Die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interaktives Marketing / Die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen".
Kommentar verfassen