Die Rhetorik des Spitzensports
Körperliche Aktion wird erst durch Kommunikation zum Sport. Das Zusammenspiel von dramaturgischen Regeln und rhetorischen Mustern konstituiert sportliches Geschehen als sinnvolles Ereignis. Auf diesem Hintergrund zeigt die vorliegende Studie die Funktion...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 152.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Rhetorik des Spitzensports “
Klappentext zu „Die Rhetorik des Spitzensports “
Körperliche Aktion wird erst durch Kommunikation zum Sport. Das Zusammenspiel von dramaturgischen Regeln und rhetorischen Mustern konstituiert sportliches Geschehen als sinnvolles Ereignis. Auf diesem Hintergrund zeigt die vorliegende Studie die Funktion des Sportberichts für den Sport als Bedingung seiner Möglichkeit. Der Sportbericht erzählt die Geschichten, deretwegen es den Sport überhaupt gibt. Besonders im massenmedial vermittelten Spitzensport entstehen dann lehrreiche, amüsante oder ergreifende Schauspiele auf den Bühnen physischer und psychischer Leistung.
Autoren-Porträt von Johannes Heil
Johannes Heil, Tübingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Heil
- 2012, VIII, 282 Seiten, Masse: 16 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110274493
- ISBN-13: 9783110274493
- Erscheinungsdatum: 20.02.2012
Kommentar zu "Die Rhetorik des Spitzensports"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Rhetorik des Spitzensports“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Rhetorik des Spitzensports".
Kommentar verfassen