Die Portfolio-Analyse als Instrument der Strategischen Planung in industriellen Klein- und Mittelbetrieben
Möglichkeiten, Probleme und Lösungsansätze
Das Planungsverhalten in Klein- und Mittelbetrieben ist weitestgehend unterentwickelt. Viele klein- und mittelständische Unternehmer glauben noch immer, mit Fingerspitzengefühl, Intuition und Improvisation das Unternehmen führen zu können. Zur langfristigen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 127.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Portfolio-Analyse als Instrument der Strategischen Planung in industriellen Klein- und Mittelbetrieben “
Klappentext zu „Die Portfolio-Analyse als Instrument der Strategischen Planung in industriellen Klein- und Mittelbetrieben “
Das Planungsverhalten in Klein- und Mittelbetrieben ist weitestgehend unterentwickelt. Viele klein- und mittelständische Unternehmer glauben noch immer, mit Fingerspitzengefühl, Intuition und Improvisation das Unternehmen führen zu können. Zur langfristigen Sicherung der Überlebensfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit der Klein- und Mittelbetriebe ist eine strategische Orientierung der Planung unabdingbar. Die Portfolio-Analyse bietet die Möglichkeit, unter Wahrung des gesamtunternehmensbezogenen Zusammenhangs, geschäftsfeldbezogene Strategien und Handlungsanweisungen abzuleiten. Unter Berücksichtigung der besonderen Strukturmerkmale und Bedürfnisse des Klein- und Mittelbetriebes wird ein modifiziertes Portfolio-Modell vorgestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Portfolio-Analyse als Instrument der Strategischen Planung in industriellen Klein- und Mittelbetrieben “
Aus dem Inhalt: Entwicklung eines speziellen Portfolio-Modells - Ausführliche Darstellung der einzelnen Verfahrensschritte - Hinweise zur praktischen Handhabung der Portfolio-Analyse - Organisatorische Integration der Portfolio-Analyse - Durchführung und Implementation der Portfolio-Analyse.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Schulz
- 1988, Neuausg., XV, 488 Seiten, Masse: 14,9 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820499954
- ISBN-13: 9783820499957
- Erscheinungsdatum: 01.09.1988
Kommentar zu "Die Portfolio-Analyse als Instrument der Strategischen Planung in industriellen Klein- und Mittelbetrieben"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Portfolio-Analyse als Instrument der Strategischen Planung in industriellen Klein- und Mittelbetrieben“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Portfolio-Analyse als Instrument der Strategischen Planung in industriellen Klein- und Mittelbetrieben".
Kommentar verfassen