Die Pädagogik der empiristisch-utilitaristischen Philosophie Englands im 19. Jahrhundert
Philosophische Studien zur Geschichte der empirischen Pädagogik II.
Die empiristisch-utilitaristische Philosophie Englands im 19. Jahrhundert - die Philosophie der Bentham-Schule - wird auf ihre Bedeutung im Hinblick auf die Entwicklung einer empirischen Pädagogik untersucht. Ausgehend von Vorläufern der Bentham-Schule wird...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 118.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Pädagogik der empiristisch-utilitaristischen Philosophie Englands im 19. Jahrhundert “
Klappentext zu „Die Pädagogik der empiristisch-utilitaristischen Philosophie Englands im 19. Jahrhundert “
Die empiristisch-utilitaristische Philosophie Englands im 19. Jahrhundert - die Philosophie der Bentham-Schule - wird auf ihre Bedeutung im Hinblick auf die Entwicklung einer empirischen Pädagogik untersucht. Ausgehend von Vorläufern der Bentham-Schule wird der Versuch unternommen, Jeremy Bentham, James und John Stuart Mill, George Grote und Alexander Bain als Klassiker der empirischen Pädagogik in die Geschichte dieser Wissenschaft einzuführen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Pädagogik der empiristisch-utilitaristischen Philosophie Englands im 19. Jahrhundert “
Aus dem Inhalt: Die Utilitaristen - Der Vorläufer: Claude Adrien Helvétius - Jeremy Bentham - James Mill - John Stuart Mill - George Grote - Alexander Bain.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lutz Rössner
- 1984, Neuausg., 466 Seiten, Masse: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820480978
- ISBN-13: 9783820480979
- Erscheinungsdatum: 31.12.1984
Kommentar zu "Die Pädagogik der empiristisch-utilitaristischen Philosophie Englands im 19. Jahrhundert"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Pädagogik der empiristisch-utilitaristischen Philosophie Englands im 19. Jahrhundert“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Pädagogik der empiristisch-utilitaristischen Philosophie Englands im 19. Jahrhundert".
Kommentar verfassen