Die Macht des Wortes
Wortkausale Analyse mittelalterlicher Rechtscodices
Wirklichkeiten entstehen ausschliesslich im Kopf und existieren auch nur hier - in ihrer ganzen, grossartigen Dimension. Diese Erkenntnis führte aus wissenschaftstheoretischer Sicht zu einem der komplexesten Probleme moderner Forschung: Denn, wer aus an und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Macht des Wortes “
Klappentext zu „Die Macht des Wortes “
Wirklichkeiten entstehen ausschliesslich im Kopf und existieren auch nur hier - in ihrer ganzen, grossartigen Dimension. Diese Erkenntnis führte aus wissenschaftstheoretischer Sicht zu einem der komplexesten Probleme moderner Forschung: Denn, wer aus an und für sich wertneutralen physikalisch-chemischen Reizen Realitäten und Wirklichkeiten entwirft, darüber Wahrheiten generiert, Verhaltensweisen definiert oder gar Recht spricht, muss den Vorwurf der Beliebigkeit fürchten. Denn mit dem Verlust des Paradigma, über analoge Bilder von unserer Welt zu verfügen, büssen wir die Sicherheit ein, allgemeingültige Aussagen darüber machen zu können. Der hier entstandene Riss trennte jäh dieWahrnehmung von ihrer Interpretation. Akribisch entwickelt Ira-Astrid Bergen ein Modell, das diesen Riss schliesst: Sie verbindet neuronale Netzwerke mit der Sprache, integriert Logik und Argumentationstheorie als Prozesse des Denkens und entwickelt daraus die bio-semiotische Epistemologie. Hierin zeigt sich der Aufbau des Bewusstseins anhand jener Symbole, die zur Produktion von Sinn und Bedeutung führen. Diese Mechanismen nützte Hitler, wohl wissend, dass sie wirken, nicht jedoch, wie.
Autoren-Porträt von Ira-Astrid Bergen
Dr.phil Ira-Astrid Bergen studierte Geschichte, Politik, Publizistik- Kommunikationswissenschaft und spezialisierte sich auf die Identität und Analyse von gesellschaftsrelevanten Strukturen, die bis ins Zentrum des Bewusstseins wirken.Ihr beruflicher Weg führte sie in die Welt des Marketings, später in die des universitären Qualitätsmanagements.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ira-Astrid Bergen
- 132 Seiten, Masse: 15,2 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639030559
- ISBN-13: 9783639030556
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
Kommentar zu "Die Macht des Wortes"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Macht des Wortes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Macht des Wortes".
Kommentar verfassen