Die Internationalisierung eines Dienstleistungsunternehmens. Eine theoretische und praktische Untersuchung der Managemen
Magisterarbeit
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit befasst sich mit der Internationalisierung eines Dienstleistungsunternehmen und der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Internationalisierung eines Dienstleistungsunternehmens. Eine theoretische und praktische Untersuchung der Managemen “
Klappentext zu „Die Internationalisierung eines Dienstleistungsunternehmens. Eine theoretische und praktische Untersuchung der Managemen “
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Masterarbeit befasst sich mit der Internationalisierung eines Dienstleistungsunternehmen und der theoretischen und praktischen Untersuchung der Managementprozesse am Beispiel des Unternehmens Chipotle Mexican Grill.Zunächst wird die Theorie des internationalen Dienstleistungsmarketing dargestellt. Es wird der Begriff des "internationalen Dienstleistungsmarketing" geklärt sowie Grundlagen der Managementprozesse des Dienstleistungsmarketing dargelegt. Im Anschluss werden die marketingstrategischen Instrumente beschrieben, d.h. der Marketingmix des Produktmarketings sowie ergänzende Instrumente des Dienstleistungsmarketing.Im Hauptteil der Arbeit werden zunächst die PEST- und SWOT-Analyse als Methoden zur Analyse der externen und internen Rahmenbedingungen erläutert. Es folgt die Beschreibung der strategischen und operativen Marketingplanung. Diese umfasst die Formulierung von Marketingzielen, Markteintrittsstrategien, Geschäftsfeldstrategien und Wettbewerbsvorteile, kundenbezogene Marktbearbeitung und die praxisbezogene Anwendung der Marketinginstrumente. Nach Erläuterung der Umsetzung der Marketingplanung wird das Marketingcontrolling im Rahmen des Dienstleistungsmarketing näher beschrieben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marco Harfner
- 2018, 100 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668829845
- ISBN-13: 9783668829848
Kommentar zu "Die Internationalisierung eines Dienstleistungsunternehmens. Eine theoretische und praktische Untersuchung der Managemen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Internationalisierung eines Dienstleistungsunternehmens. Eine theoretische und praktische Untersuchung der Managemen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Internationalisierung eines Dienstleistungsunternehmens. Eine theoretische und praktische Untersuchung der Managemen".
Kommentar verfassen