Die Ideen Community zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess
Empirische Analysen und Implikationen
Immer mehr Unternehmen verfolgen die Strategie, Kunden in ihre Innovationsentwicklung aktiv zu integrieren, um Kundenbedürfnisse adäquat umsetzen zu können. Ulrich Bretschneider untersucht Ideen-Communities als Methode der Kundenintegration. Er führt...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Ideen Community zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess “
Klappentext zu „Die Ideen Community zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess “
Immer mehr Unternehmen verfolgen die Strategie, Kunden in ihre Innovationsentwicklung aktiv zu integrieren, um Kundenbedürfnisse adäquat umsetzen zu können. Ulrich Bretschneider untersucht Ideen-Communities als Methode der Kundenintegration. Er führt zunächst eine Fallstudienuntersuchung zur Erfassung grundlegender Gegebenheiten von Ideen-Communities durch. Darauf aufbauend beantwortet er verschiedene Detailfragen. Beispielsweise zeitg er, welche Motive und Persönlichkeitsmerkmale von Kunden die Ideenqualität sowie die Kundenbereitschaft zur Ideenabgabe beeinflussen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Ideen Community zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess “
Ideen-Communities.- Kundenintegration in den Innovationsprozess.- Open Innovation.- Qualität von Innovationsideen.- Motive der Teilnehmer an virtuellen Ideen-Communities.- Der Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen auf die Ideenabgabe
Autoren-Porträt von Ulrich Bretschneider
Dr. Ulrich Bretschneider promovierte bei Professor Dr. Helmut Krcmar am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München und arbeitet aktuell als Habilitand und Forschungsgruppenleiter im Bereich Open Innovation am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik der Universität Kassel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrich Bretschneider
- 2012, 259 Seiten, 22 Abbildungen, Masse: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834933732
- ISBN-13: 9783834933737
- Erscheinungsdatum: 07.06.2012
Kommentar zu "Die Ideen Community zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Ideen Community zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Ideen Community zur Integration von Kunden in den Innovationsprozess".
Kommentar verfassen