Die Händlerzufriedenheit als Zielgrösse im vertikalen Marketing der Automobilwirtschaft
Dissertationsschrift
Die Zufriedenheit der Automobilhändler mit ihren Herstellern erfährt in jüngerer Vergangenheit in der Praxis grosse Aufmerksamkeit. So vermuten beispielsweise Automobilhersteller, dass über die Steigerung der Händlerzufriedenheit eine Steigerung der...
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Produktinformationen zu „Die Händlerzufriedenheit als Zielgrösse im vertikalen Marketing der Automobilwirtschaft “
Klappentext zu „Die Händlerzufriedenheit als Zielgrösse im vertikalen Marketing der Automobilwirtschaft “
Die Zufriedenheit der Automobilhändler mit ihren Herstellern erfährt in jüngerer Vergangenheit in der Praxis grosse Aufmerksamkeit. So vermuten beispielsweise Automobilhersteller, dass über die Steigerung der Händlerzufriedenheit eine Steigerung der Kundenzufriedenheit oder sogar des Absatzes möglich ist. Die Händlerzufriedenheit wird somit zur wesentlichen Zielgrösse im vertikalen Marketing. Betrachtet man jedoch die wenigen wissenschaftlichen Auseinandersetzungen zu dieser Thematik, so wird deutlich, dass es bei weitem noch nicht geklärt ist, welchen Nutzen die Erhebung der Händlerzufriedenheit tatsächlich erwarten lässt. Auf der Basis einer theoretischen Fundierung des Konstruktes erfolgt eine umfassende Analyse zur Bedeutung der Händlerzufriedenheit als Zielgrösse im vertikalen Marketing der Automobilwirtschaft. Die theoretischen Vorüberlegungen werden im Rahmen einer empirischen Studie in Zusammenarbeit mit einem Automobilhersteller überprüft.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Händlerzufriedenheit als Zielgrösse im vertikalen Marketing der Automobilwirtschaft “
Aus dem Inhalt: Vertikales Marketing in der Automobilwirtschaft - Theoretische Diskussion des Konstruktes Händlerzufriedenheit - Vergleich mit verwandten Konstrukten - Qualitative Händlerzufriedenheitsbetrachtung - Theoretische und empirische Analyse der Bedeutung der Händlerzufriedenheit als Zielgrösse für die Automobilwirtschaft - Handlungsempfehlungen.
Autoren-Porträt von Alexander Decker
Der Autor: Alexander J. Decker, 1968 in München geboren, studierte von 1989 bis 1994 an der Universität Bayreuth Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Personalwesen und Italienisch. Nach seinem Studium arbeitete er ein Jahr als freier wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle Automobilwirtschaft der Universität Bamberg. Von Januar 1996 bis März 2000 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Bernd Stauss, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt an der Katholischen Universität Eichstätt, am ersten deutschen Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement beschäftigt, wo er promovierte. Seit April 2000 ist er Consultant bei der Unternehmensberatung CRM Customer Relationship Management in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Decker
- 2000, Neuausg., 436 Seiten, 102 Abbildungen, Masse: 17,2 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631367112
- ISBN-13: 9783631367117
- Erscheinungsdatum: 09.08.2000
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