Grundschule heute / Die Grundschule neu bestimmen
Eine praktische Theorie
Braucht die Grundschule eine theoretische Fundierung? Das scheint auf den ersten Blick etwas überambitioniert. Im Alltagsverständnis scheinen Zweck und Aufgabe der Institution Grundschule klar definiert. In der Realität sind allerdings ihr Profil und ihre...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundschule heute / Die Grundschule neu bestimmen “
Klappentext zu „Grundschule heute / Die Grundschule neu bestimmen “
Braucht die Grundschule eine theoretische Fundierung? Das scheint auf den ersten Blick etwas überambitioniert. Im Alltagsverständnis scheinen Zweck und Aufgabe der Institution Grundschule klar definiert. In der Realität sind allerdings ihr Profil und ihre Zuständigkeit zunehmend unschärfer geworden. Als erster Band der neuen Reihe "Grundschule heute" beschäftigt sich das Buch deshalb zunächst mit den Besonderheiten dieser Schule und der Frage, was diese Anfangsphase institutionalisierter Bildung überhaupt ausmacht. Von dort aus werden das Profil und die Identität der Disziplin (Grundschulpädagogik), der Institution Schule und schliesslich der Profession (Lehrkräfte) näher bestimmt.
Autoren-Porträt von Johannes Jung
Apl. Prof. Dr. Johannes Jung lehrt und forscht am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität Würzburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Johannes Jung
- 2021, 148 Seiten, Masse: 14,2 x 20,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Sanna Pohlmann-Rother, Sarah Désirée Lange
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170371940
- ISBN-13: 9783170371941
- Erscheinungsdatum: 17.02.2021
Kommentar zu "Grundschule heute / Die Grundschule neu bestimmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundschule heute / Die Grundschule neu bestimmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundschule heute / Die Grundschule neu bestimmen".
Kommentar verfassen