Die graphische Darstellbarkeit visuell nicht wahrnehmbarer Markenformen
Hör-, Geruchs-, Geschmacks- und Tastmarken rücken immer mehr in den Fokus des modernen Marketings. Ein markenrechtlicher Schutz gestaltet sich jedoch oft als problematisch. Grund hierfür ist die lange Zeit geltende Voraussetzung, dass Marken sich graphisch...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 126.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die graphische Darstellbarkeit visuell nicht wahrnehmbarer Markenformen “
Klappentext zu „Die graphische Darstellbarkeit visuell nicht wahrnehmbarer Markenformen “
Hör-, Geruchs-, Geschmacks- und Tastmarken rücken immer mehr in den Fokus des modernen Marketings. Ein markenrechtlicher Schutz gestaltet sich jedoch oft als problematisch. Grund hierfür ist die lange Zeit geltende Voraussetzung, dass Marken sich graphisch darstellen lassen müssen. Dies erweist sich jedoch insbesondere bei nicht-visuellen Markenformen als problematisch. Das Werk stellt die praktische Bedeutung nicht-visueller Zeichen dar und beschreibt, inwieweit ein markenrechtlicher Schutz möglich ist. Schwerpunkt der Untersuchung ist das Kriterium der graphischen Darstellbarkeit. Anhand der bisher in Erscheinung getretenen Darstellungsformen werden die aktuelle Praxis zur Darstellung nicht-visueller Marken und deren Schwierigkeiten herausgearbeitet. Ausgehend davon, wird auf die Aufhebung der Voraussetzung der graphischen Darstellbarkeit durch die europäische Markenrechtsreform eingegangen sowie deren Auswirkung auf die zukünftigen Eintragungschancen nicht-visueller Zeichen bewertet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Langer
- 2018, 333 Seiten, Masse: 15,4 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848749777
- ISBN-13: 9783848749775
- Erscheinungsdatum: 30.07.2018
Kommentar zu "Die graphische Darstellbarkeit visuell nicht wahrnehmbarer Markenformen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die graphische Darstellbarkeit visuell nicht wahrnehmbarer Markenformen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die graphische Darstellbarkeit visuell nicht wahrnehmbarer Markenformen".
Kommentar verfassen